zeroblue2005 10 Geschrieben 15. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 Hallo zusammen, habe einen windows2003 server. Ich würde gerne die windows Firewall einschalten. das problem ist, dass zu doof bin die richtigen ports für den domänenbetrieb frei zu geben. Daher meine Frage: Was und welche ports und Protokolle muss ich für den ac (active-Directory) betrieb in meinem Server freigen!!! auf dem Server laufen folgende Serverdienste: DNS, DHCP, FTP, HTTP iis 80,HTTP Apache 81 Terminal, Datei und Druckserver, sus bzw. wsus. Danke für euere Hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 Habs mal hierher verschoben, passt besser. Mir ist neu dass an der Windowsfirewall etwas für den Domänenbetrieb angepasst werden muss. Warum willst du das machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeroblue2005 10 Geschrieben 15. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 hallo Dr melzer, nun weill ich meiner nat firewall im router nicht ganz traue. denke da kann es nicht schaden, zumindest noch die xp firewall ein zuschalten oder? geplannt ist hinterher mal eine vmware auf der maschine aufzusetzen und dann mit einer linux (debian) als firewall!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 15. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 hi zero, könnt jetzt so atok auch net sicher behaupten,ob man da überhaupt was machen muss,hat mich auch noch nie interessiert....hmmm?...du traust deinem Router net,aber der Windows Firewall?! :-) naja, würde mir da lieber ne richtige Firewall zulegen, statt auf nem DC auf die M$-Firewall zu vertrauen :D Außerdem, die Antwort hast du dir doch eigentlich schon fast selbst gegeben, du hast ja überwiegend Web-Dienst laufen (IIS,Apache,SUS,WSUS,..) Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 15. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 Hiho, guggst Du hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=49870&highlight=dmz -> http://www.mcseboard.de/showpost.php?p=294595&postcount=12 Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeroblue2005 10 Geschrieben 17. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 Hallo, danke euch alle, habe mir eure Tips zu herzen genommen. werde einen separaten linux PC als Firewall einsetzen. ihr habt mich überzeugt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.