sracz 10 Geschrieben 15. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 Hallo! Ich bin momentan auf der verzweifelten Suche nach einer Lösung für ein meiner Meinung nicht allzu komplexes Problem :-/ Und zwar will ich an Windows-XP Notebooks verhindern das sie nach vorhandenen Funknetzwerken suchen. Das Profil für das Firmennetzwerk ist eingerichtet und funktioniert auch wunderbar, allerdings sucht der Rechner sobald er nicht mehr in der Reichweite des Firmennetzwerkes ist nach weiteren Funknetzwerken und das soll verhindert werden. Es ist auch ein Win-2003-Server vorhanden, könnte also auch als Gruppenrichtlinie realisiert werden. Für alle Ideen wäre ich sehr dankbar! Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im voraus! sracz Zitieren Link zu diesem Kommentar
sracz 10 Geschrieben 15. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 Da bis jetzt noch keine Antwort auf meinen Eintrag gekommen ist befürchte ich das es sich doch um ein komplexeres Problem handelt :-( Ich hoffe trotzdem noch das sich hier jemand findet der eine Idee hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 15. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 Wenn Du es schneller brauchst, darfst Du gern bei MS anrufen ... Das steht bestimmt auch hier irgendwo: http://support.microsoft.com/ -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
sracz 10 Geschrieben 15. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 Ich wollte mich sicherlich in keiner Form darüber beschweren das noch keine Antwort auf meinen Thread gekommen ist, falls das so aufgefasst worden ist. Die Support-Seite von MS hab ich auch schon bevor ich den Thread geöffnet habe und auch seitdem durchsucht. Genauso wie das restliche Internet, allerdings scheint der Wunsch die automatische Suche zu unterbinden nicht allzu weit verbreitet zu sein auch wenn mich das ein wenig wundert. Ich will aber nochmal betonen das ich mich auf keine Art und weise beschweren wollte und wenn das von jemandem so aufgefasst worden sein sollte will ich mich hiermit dafür entschuldigen. Gruss sracz Zitieren Link zu diesem Kommentar
sracz 10 Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Nur mal als Information falls es jemanden interessiert bzw. jemand mal das gleiche Problem haben sollte: Über Windowsmittel habe ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden die Suche nach Netzwerken zu unterbinden, über die Software eines Drittherstellers, nämlich AirDefense Personal ist es jedoch möglich das Verbinden mit nicht bevorzugten Drahtlosnetzwerken zu verhindern. http://www.airdefense.net/products/adpersonal/index.php4 Ich werde allerdings auch noch weiterhin nach einer Lösung ohne weitere Software suchen und wenn ich fündig werden sollte auch diese noch hier hinterlassen. Gruss sracz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.