denjell 10 Geschrieben 15. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 Hallo bitte helft mir! Habe jetzt seit ausreichender zeit probleme mit meinem Rechner. Das bekannte Problem mit der rasautou.exe Datei… …meine DFÜ-Verbindung wählt sich ohne Aufforderung ein. Lange Internetrechereche haben mir auch nicht weitergeholfen. Habe aber rausgefunden das es sich um den „W32/Bbuild-B“, auch „Backdoor.Win32.Brabot.a“ genannt, handelt. Aktuellste Anti-Spy (Spyware doctor 3.2, Ad-Aware 6.0...) und AntiVir-XP Software finden aber nix! Andere Ratschläge, wie z.B. löschen von keys im Registrierungseditor, haben auch nichts gebracht. Es wird doch sicher eine einfache, hilfreiche Lösung geben, oder??? Außer Daten sichern und neu formatieren!?!?!? Bin über Antwort sehr dankbar! Ach so, und bitte kein Fachchinesisch wie „log mal“ oder „fix mal“, denn ich bin Laie;) Thanx, denjell ps: betreibssystem xp pro Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 15. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 Dann gibt es noch http://www.safer-networking.org/de/index.html . -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 15. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 Ganz einfach..ohne Fachchinesisch.. Wenn du dir tatsaechlich ne Backdoor eingefangen hast, ist das einzig vernuenftige, die Kiste neu aufzusetzen. Also Daten sichern und formatieren wie du das so nett ausgedrueckt hast. Alles andere waere nur gebastelt und du kannst nicht sicher sein, welche Sachen das Teil bis jetzt schon angestellt hat (Stichwort Ports aufmachen, Download von weiteren "boesen" Komponenten). In diesem Sinne...frohes Dateien verschieben :) Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar