denjell 10 Geschrieben 15. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 Hallo bitte helft mir! Habe jetzt seit ausreichender zeit probleme mit meinem Rechner. Das bekannte Problem mit der rasautou.exe Datei… …meine DFÜ-Verbindung wählt sich ohne Aufforderung ein. Lange Internetrechereche haben mir auch nicht weitergeholfen. Habe aber rausgefunden das es sich um den „W32/Bbuild-B“, auch „Backdoor.Win32.Brabot.a“ genannt, handelt. Aktuellste Anti-Spy (Spyware doctor 3.2, Ad-Aware 6.0...) und AntiVir-XP Software finden aber nix! Andere Ratschläge, wie z.B. löschen von keys im Registrierungseditor, haben auch nichts gebracht. Es wird doch sicher eine einfache, hilfreiche Lösung geben, oder??? Außer Daten sichern und neu formatieren!?!?!? Bin über Antwort sehr dankbar! Ach so, und bitte kein Fachchinesisch wie „log mal“ oder „fix mal“, denn ich bin Laie;) Thanx, denjell ps: betreibssystem xp pro Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 15. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 Dann gibt es noch http://www.safer-networking.org/de/index.html . -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 15. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 Ganz einfach..ohne Fachchinesisch.. Wenn du dir tatsaechlich ne Backdoor eingefangen hast, ist das einzig vernuenftige, die Kiste neu aufzusetzen. Also Daten sichern und formatieren wie du das so nett ausgedrueckt hast. Alles andere waere nur gebastelt und du kannst nicht sicher sein, welche Sachen das Teil bis jetzt schon angestellt hat (Stichwort Ports aufmachen, Download von weiteren "boesen" Komponenten). In diesem Sinne...frohes Dateien verschieben :) Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 15. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 Herzlich willkommen denjell, bitte sei auch so nett und schaue dir mal unsere Regeln für das Board hier an. Auch wenn dein Problem für dich gerade der akut ist so könnte der Betreff doch etwas passender (dem Umgangston hier angemessender) formuliert sein. Ich erledige das mal für dich. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 Ich habs mal hierher verschoben, denke ich ist hier besser aufgehoben. Besorge dir eine Boot CD (Knoppix, oder Barts PE), mit aktuellem Virenscanner, boote davon und bereinige deine Installation dann. Einen Virus der sich bereits eingenistet hat aus einen infizierten system heraus zu entfernen ist nahezu aussichtslos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ep: 10 Geschrieben 15. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 Was auch gut geht, ist Knoppicillin vom Heise-Verlag!!! Ich glaub', in der nächsten C't liegt wieder so 'ne Systemrettungs-CD bei... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.