butcher308 10 Geschrieben 15. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 Moin Leute. Habe bei einem User das lokale Postfach exportiert und wollte das nun in ein exchangeprofil improtieren. Das funzt auch wunderbar. Aber nach ca. 20 Sek (wenn er den Ordner mit dem Server synchronesieren möcht) erhöte ich folgenden Fehler: 14:02:55 Synchronisiererversion 11.0.6352 14:02:55 Postfach "test_schlimm" wird synchronisiert 14:02:55 Lokale Änderungen im Ordner "Kontakte" werden synchronisiert 14:02:55 Übermittlung an Server "exchange.exchange.noffz.intern" 14:02:55 Fehler bei der Synchronisierung der Nachricht "Andreas Schinken" 14:02:55 [8004011B-3EE-8004011B-324] 14:02:55 Unbekannter Fehler. 14:02:55 Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher 14:02:55 Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie unter dem folgenden URL: 14:02:55 http://www.microsoft.com/support/prodredirect/outlook2000_us.asp?err=8004011b-3ee-8004011b-324 14:02:55 Eine Nachricht, die nicht synchronisiert werden konnte, wurde in die Datei "Lokale Fehler" verschoben. Betreff der Nachricht: "Andreas Schinken". Diese Nachricht ist nur in der Offlineordnerdatei verfügbar. 14:02:55 Vorgang abgeschlossen das geschieht bei den Kontakten (644) bei 600, aber die Restlichen 44 sind einwandfrei auf dem Server gespeichert. Nutze SBS2003(engl.) und Outlook2003(deut.) Danke schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 HI. - versuche einmal das PST File mit Scanpst.exe zu überprüfen. - ein Versuch wäre auch der Import der Daten ohne aktivierten Cache Modus wert LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
butcher308 10 Geschrieben 15. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 Danke. Leider funzt das mit scanpst auch nicht. Hat zar einige Fehler gefunden und behoben, aber anschließend ist das leider weiterhin so wie vorher. Wie funktioniert den der Import ohne aktiviertem Cach-Modus? Meinst du, offline Importieren? Dann bleiben die Daten da. aber nur bis man sich dann mit dem Server verbindet. Dann geschieht auch wieder das gleiche. Wenn ich die Kontakte als Exel-Datei ex- und importiere bleiben zwar alle Daten, aber (obwohl die Feldzuordnungen die gleichen sind) mit anderen Werten :-( Hast du noch ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 Hi. Wenn Scanpst schon Fehler findet, dann hat die PST wahrscheinlich schon einen Knacks abbekommen, das zeigt auch den Fehler wenn du nach Excel exportierst. Versuche einmal den Export in eine andere PST Datei. Da werden normmalerweise die defekten Einträge übersprungen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
butcher308 10 Geschrieben 18. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 Klappt auch nicht. Komisch ist auch, daß ich im Offline-Modus ales importieren kann, und dann alle Daten auch sichtbar sind und nichts elöscht wird. Nur sobald ich mich mit dem Server verbinde, erscheinen Synchronisationsfehler und die Daten verschwinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
butcher308 10 Geschrieben 18. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 Scanpst liefert mir folgendes zurück und sagt, das die Fehler behoben seien Microsoft ® Inbox Repair Tool Copyright © Microsoft Corp 1995-1996. All rights reserved. **Beginning NDB recovery **Attempting to open database **Attempting to validate header **Attempting to validate AMap **Attempting to validate BBT **Attempting to validate NBT **Attempting to validate BBT refcounts **Attempting to validate header NID high-water marks **Beginning PST/OST recovery **Attempting to recover all top-level objects **Attempting to walk all folders !!Hierarchy Table for 122, row doesn't match sub-object: irow = 0, RowID = 2223 **Attempting to locate any orphaned folders/messages **Attempting to check top-level objects for consistency ??Deleting SDO **Updating folder hierarchy **Attempting to fix original file **Attempting to copy back BBT **Attempting to copy back NBT Zitieren Link zu diesem Kommentar
butcher308 10 Geschrieben 18. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 Wenn ich die Kontakte, Kalender ... jeweils einzeln als exel- oder csv- Datei exportiere und anschließend online wieder importiere, ist das ganze kein Problem. Nur gehen dabei viele Informationen wie Tel-Nr oder Name verloren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 Hi. Und wass passiert, wenn du die einzelnen Ordner als PST Datei exportierst, wie ich es schon vorgeschlagen habe. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
butcher308 10 Geschrieben 18. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 Das selbe, wie wenn ich alles in eine pst-Datei exportiere Zitieren Link zu diesem Kommentar
butcher308 10 Geschrieben 18. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 So. hab mal importieren ohne Cache-Modus versucht. Da bekomme ich die Meldung, Einige Elemente konnten nicht kopierte werden. Sie wurden entweder verschoben oder bereits gelöscht, oder der Zugriff wurde verweigert. :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 Hi. Warum kannst du nicht einen Standardbeitrag nach der Reihenfolge - Frage stellen - antworten - und dann mit hat geklappt antworten :D Also, deine PST ist noch immer defekt. Daher anderer Vorschlag: - Outlook -> Datei -> Öffnen -> Outlook Datendatei - dann verschiebst du einfach die einzelnen Inhalte in das Exchange Postfach - damit du Kalenderdateien verschieben kannst, gehst du auf den jeweiligen Ordner -> erweiterte Suche und im Betreff gibst du nichts ein. Dann werden alle Kalendereinträge aufgelistet, und du kannst sie in einen Ordner verschieben. Und komm ja nicht wieder mit hat nicht geklappt ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
butcher308 10 Geschrieben 18. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 Habe ich leider auch schon ausprobiert, aber gleicger effekt. In der geöffneten Datei steht alles fein drin, aber sobald ich einen Kontakt kopiere kommt wieder 16:26:05 Fehler bei der Synchronisierung der Nachricht "A.C.T. Kern" 16:26:05 [8004011B-3EE-8004011B-324] 16:26:05 Unbekannter Fehler. 16:26:05 Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher 16:26:05 Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie unter dem folgenden URL: 16:26:05 http://www.microsoft.com/support/prodredirect/outlook2000_us.asp?err=8004011b-3ee-8004011b-324 16:26:05 Eine Nachricht, die nicht synchronisiert werden konnte, wurde in die Datei "Lokale Fehler" verschoben. Betreff der Nachricht: "A.C.T. Kern". Diese Nachricht ist nur in der Offlineordnerdatei verfügbar. Wenn ich den ganzen Spaß mit dem kopieren ohne Cache-Modus versuche bekomme ich ein popup mit: Unbekannter Fehler (sehr aussagekräftig :-) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 Hi. Sorry, dann kann ich dir auch keinen Rat mehr geben. Anscheinend ist die PST Datei so fehlerhaft, das bei jedem Zugriff eine Fehlermeldung erfolgt. Es gibt einige andere Tools als ScanPst um PST Dateien zu reparieren. Schau da einmal bei Tante Google nach. Eventuell bringt dich dieser Link auch etwas weiter - http://www.wintotal.de/softw/?id=1577 Noch ganz bl..de Frage, die PST Datei ist aber nicht größer als 2 GB ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
butcher308 10 Geschrieben 19. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2005 nein, 5,4 MB Tante Google wußte bisher auch nichts. aber ich suche mal weiter. Trotzdem danke. Wenn ich was finde poste ich es natürlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
butcher308 10 Geschrieben 19. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2005 Vielleicht bringt das ja noch jemanden auf die Richtige Spur. Beim Importieren sagt der Eventviewer immer: There is corruption in rich text format (RTF). The compressed RTF size is 0x4. Database: First Storage Group\Mailbox Store (EXCHANGE) Logon: /o=EXCHANGE-XXX/ou=first administrative group/cn=Recipients/cn=test_user Message ID: From: To: <NULL> Cc: <NULL> Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.