Jump to content

Virtual PC: 2 VM's und NAT


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo...

 

Um für meine 70-299 zu üben wollte ich mir 2 DC's in Virtual PC 2004 SP1 aufbauen; um unabhängig vom gerade verwendeten Netzwerk zu sein wählte ich als Netzwerk-Typ "Shared networking (NAT)" aus.

Nun können beide VM's aufs Internet raus und den (virtuellen) Gateway (192.1681.131.254) pingen, die jeweils andere VM sehen sie aber nicht!!!

 

-> Hat jemand eine solche Teststellung schon mal in Virtual PC aufgebaut? Kann mir jemand den erlösenden Tipp geben?

 

danke!

martin

Geschrieben

Ich baue jeweils eine VM mit zwei Netzwerkadaptern (einer physisch, der andere virtuell) und konfiguriere sie für NAT. Die physische NIC ist mit dem Internet verbunden, die virtuelle hat die Einstellung "nur lokal". Die anderen VM haben dann jeweils einen Netzwerkadapter mit der Einstellung "nur lokal".

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...