bastardo 10 Geschrieben 15. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 Hallo... Um für meine 70-299 zu üben wollte ich mir 2 DC's in Virtual PC 2004 SP1 aufbauen; um unabhängig vom gerade verwendeten Netzwerk zu sein wählte ich als Netzwerk-Typ "Shared networking (NAT)" aus. Nun können beide VM's aufs Internet raus und den (virtuellen) Gateway (192.1681.131.254) pingen, die jeweils andere VM sehen sie aber nicht!!! -> Hat jemand eine solche Teststellung schon mal in Virtual PC aufgebaut? Kann mir jemand den erlösenden Tipp geben? danke! martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 15. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 Ich baue jeweils eine VM mit zwei Netzwerkadaptern (einer physisch, der andere virtuell) und konfiguriere sie für NAT. Die physische NIC ist mit dem Internet verbunden, die virtuelle hat die Einstellung "nur lokal". Die anderen VM haben dann jeweils einen Netzwerkadapter mit der Einstellung "nur lokal". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.