Roidanton00 10 Geschrieben 15. August 2005 Melden Geschrieben 15. August 2005 Hallo, ich suche ein Programm oder Tool das es ermöglicht, von einem PC der ausgermustert werden soll auf einen Umzuziehen der Nagelneu ist. mit gleichem betriebsystem die ganzen programme und einstellungen sollten erhalten bleiben zumindest die Programm spezifischen... Gibt es sowas?? Ich wüßte nur PC Mover von Laplink! Gibt es Alternativen Danke Zitieren
theWeasel 10 Geschrieben 15. August 2005 Melden Geschrieben 15. August 2005 Moin! WXP bietet USMT (User State Migration Tool), welches beim Umzug oft verwendet wird. Es werden laut MS folgende Bereiche migriert: Internet Explorer-Einstellungen • Outlook Express-Einstellungen und -Speicher • Outlook-Einstellungen und -Speicher • DFü-Verbindungen • Telefon- und Modemoptionen • Verfügbarkeit • Klassischer Desktop • Auswahl des Bildschirmschoners • Schriftarten • Ordneroptionen • Taskleiste (Einstellungen) • Maus- und Tastatureinstellungen • Soundeinstellungen • Regionale Einstellungen • Einstellungen zu Office • Netzwerktreiber und -drucker • Desktop (Ordner) • Eigene Dateien (Ordner) • Eigene Bilder (Ordner) • Favoriten (Ordner) • Cookies (Ordner) • Häufige Dateitypen für Office Das Problem werden aber mit Treibern und Software entstehen. Für ein stabiles System würde ich doch eher eine saubere Neuinstallation bevorzugen. Ist zwar ein Haufen Arbeit, aber ein System, das ständig Probleme macht, ist auch nicht Sinn der Übung. Genaueres auf microsoft.de (scanstate.exe ...) Gruß, tW Zitieren
Rebell 10 Geschrieben 15. August 2005 Melden Geschrieben 15. August 2005 Warum nimmst du nicht einfach Norton Ghost ?! Wenn dein BS XP ist solltest du vorher SYSPREP von MS drüberlaufen lassen damit du nicht auf einmal vor einem nicht mehr bootenden PC stehst Zitieren
MacBoon 10 Geschrieben 15. August 2005 Melden Geschrieben 15. August 2005 Hallo, entweder Sysprep (bei ähnlicher Hardware) vor den clonen oder du clonst die HDD complett auf den neuen Rechne rund startest dan von CD und lässt den Reparatur-Modus drüberlaufen. Hat bei mir mehrfach funktioniert. Gruß MacBoon Zitieren
Rebell 10 Geschrieben 15. August 2005 Melden Geschrieben 15. August 2005 Hallo, entweder Sysprep (bei ähnlicher Hardware) vor den clonen oder du clonst die HDD complett auf den neuen Rechne rund startest dan von CD und lässt den Reparatur-Modus drüberlaufen. Hat bei mir mehrfach funktioniert. Gruß MacBoon Sysprep macht ja effektiv nix anderes als ne rep .. bzw. neuinitialisieren der Hardware Zitieren
Roidanton00 10 Geschrieben 15. August 2005 Autor Melden Geschrieben 15. August 2005 Geklonnt hatte ich schon habe es dann über Virtual pc versucht zu starten nix blue screen und neustart Zitieren
Rebell 10 Geschrieben 15. August 2005 Melden Geschrieben 15. August 2005 ohne sysprep versucht oder? Zitieren
Roidanton00 10 Geschrieben 15. August 2005 Autor Melden Geschrieben 15. August 2005 sysrep ohne funktionierendes BS geht das??? habe ja nur das Image Zitieren
Rebell 10 Geschrieben 15. August 2005 Melden Geschrieben 15. August 2005 sysrep ohne funktionierendes BS geht das???habe ja nur das Image auf dem alten Pc funktioniert das doch oder nich? sysprep laufen lassen, image machen und dann zurückspielen ... Zitieren
MacBoon 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 Hallo @ Rebell Sysprep und Reparaturinstallation ist schon ein unterschied. Sysprep funktioniert nur bei gleicher HAL (also nur bei ähnlicher Hardware). Siehe auch HAL <> Sysprep Gruß MacBoon Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.