overlord 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Hi herakles, hab diese Woche auch die Schnautze voll von NIC-Treibern speziell schlechte Erfahrungen mit DELL (Intel) und D-LINK Bsp.1: -> http://www.mcseboard.de/showpost.php?p=409368&postcount=4 Bsp.2: zig Tage alles normal, dann nach Reboot sind Treiber gelöscht (reine Intel, nix DELL) und kein NAV drauf@gulp ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbraun 10 Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Also die genaue NIC ist die Intel 1000/XT Pro Der Treiber war ein Intel und kein spezieller von Dell. Meint ihr es könnte klappen über die Windows Sicherung der SystemState wiederherzustellen? Hochfahren F8-> Verzeichniswiederherstellungsmodus-> Backup SystemState einspielen-> neustarten Was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Keine Panik ich bin nicht in "Kriegsstimmung" ;-) .... auch wenn's manchmal so klingen mag. Wenn ich keine Lust hätte mit Kollegen wie overlord weiter zu diskutieren und fbraun hier zu helfen, hätte ich mich sowieso schon längst ausgeklinkt. Aber back to the problem .... Sicher läuft SAV als Dienst, aber auch da gibts verschiedene Startlevel und über die aussagekräftige Meldung "Ein Dienst oder Treiber konnte nicht gestartet werden. Bitte überprüfen Sie das Ereignisprotokoll." ärgere ich mich schon seit NT Zeiten regelmässig. Dass irgendwelche Lampen am NIC rumblinken hat auch erstmal nix zu sagen, ausser dass die LED's noch in Ordnung sind (ich weiss es klingt hart, aber ich habe auch schon Pferde vor die Apotheke k*tzen sehen!). Allein interressant bleibt meiner Meinung nach die Ausgabe von ipconfig -all, nämlich quasi garnix. Sieht also doch nach nem Treiber bzw Hardwaredefekt aus. Also Gerätemanager checken, Treiber deinstallieren und neu installieren. Reboot, ipconfig checken und wenn es immer noch nicht rennt, PCI NIC rein, Treiber installieren, im BIOS das onboard NIC Geraffel rauswerfen, neue NIC sauber einrichten und testen. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbraun 10 Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Also ich habe eine zweite Karte eingebaut. Es ist genau das selbe Verhalten wir bei Karte 1 (Onboard). Treiber usw. alles installiert??? Kann es was mit tcpip.sys zu tun haben? Stimmt was in der Registry nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Ist zu vermuten, wenn auch eine 2. NIC nichts ändert. Hast Du es schon mal mit der Systemdateiwiederherstellung versucht? Kommandozeile öffnen und SFC /scannow (Vorsicht, bei SP1 wird entweder eine Slipstream CD - Windows Server 2003 inkl. SP1 benötigt, oder das SP muss anschliessend neu installiert werden.) Der TCP/IP Stack lässt sich in XP/2003 nur sehr schwer einfach so wiederherstellen, aber versuchen kann man's mal. Bei Win2k funktionierte das mal so: IPX/SPX als Protokoll installieren, Neustart, TCP/IP deinstallieren, Neustart, TCP/IP installieren und anschliessend IPX/SPX deinstallieren, Neustart. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 ...Bitte überprüfen Sie das Ereignisprotokoll." ärgere ich mich schon seit NT Zeiten regelmässig. immer noch besser als "Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator"! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Hehe, ja "den Systemadministrator" frag ich dann auch immer, Selbstgespräche können machmal echt erheiternd sein. ;) :D :shock: Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbraun 10 Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Habe den SystemState zurück gesichert. Leider hat sich nichts verändert!!! Ich werde jetzt versuchen sfc /scannow ausführen und die Systemdateien wiederherstellen. Noch ein Vorschlag? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbraun 10 Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Hallo Jungs, glücklicherweise funktioniert der Server wieder. Habe zwei alte Sicherungen einspielen müssen. Es sieht so aus, also das Problem vom einem Sharepoint Dienst blockiert wurde. Zusätzlich war noch ein WAN Treiber von LANCOM im Spiel! Nun läuft wieder alles und es war 100% nicht das Symantec. Vielen Dank für eure Hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Na fein, besten Dank für die Rückmeldung! Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.