acmuser 10 Geschrieben 15. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 Hallo, habe ein Problem mit SBS 2003 und OWA. OWA hat die ganze Zeit funktioniert. Seit ca 2 Wochen geht gar nichts mehr. Ich komme nicht einmal auf: servername/exchange also intern. Companyweb ist beendet und lässt sich auch nicht starten. Bekomme eine Fehlermeldung: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einen anderen Prozess verwendet wird. Habe auch im Ereignisanzeige einen Fehler erhalten das die Companyweb deaktiviert ist. Kann auch nicht auf die remotearbeitsplätze zureifen. Das ging vorher über firmennam.dyndns.org. Bitte helft mir. Benötige dringend Informationen wie ich die Einstellungen überprüfen kann. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 15. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 Was hat sich denn vor zwei Wochen geändert? Hast Du zusätzliche Anwendungen installiert, zum Beispiel die WSUS? Kannst Du die Fehlermeldung präzisieren (welcher Prozess?). Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 HI. Es scheint so, als ober der IIS nicht läuft. - welche Änderungen wurden am System durchgeführt ? - wie lautet die Event Meldung genau ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
acmuser 10 Geschrieben 15. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 Hallo, den IIS habe ich neu gestartet. Ändert leider nix. habe keine weiteren Anwendungen installiert. Eventmeldung bekomme ich keine. Über WEB erhalte ich: Die seite wurde nicht gefunden. Die Willkommenseite von SBS erhalte ich auch nicht mehr wenn ich über firmenname.dyndns.org zugreifen will. Auf den Router kann ich per Fernwartung zugreifen. Über VNC komme ich auch auf den SErver. Nur OWA funktiniert nicht und dieser Remotewebaccess. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 Hi. Um Router, Firewall usw. auszuschließen, teste einmal intern und berichte. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
acmuser 10 Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 hi, habe es auch intern getestet und komme immer noch nicht auf server/exchange. Intern kann ich auf alle PC's per Remote zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
acmuser 10 Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Companyweb lässt sich auch nach neuinstallation der ganzen Webgeschichte nicht starten. DNS habe ich auch neu eingerichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Hi. Funktioniert ein nslookup companyweb ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
acmuser 10 Geschrieben 17. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 nein, ein nslookup auf companyweb funktioniert nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 Hi. Dann hast du ein DNS Problem, das zu zuerst lösen musst. Überprüfe einmal generell deinen DNS Server mit nslookup FQDN_dein_SBS_Server nslookup IP_dein_SBS_Server Zu DNS für Companyweb schaue z.B. hier - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=39260 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.