Markus72 10 Geschrieben 15. August 2005 Melden Geschrieben 15. August 2005 Hallo, ich suche in der regedit nach der option wo ich den bildschirmschoner abstllen kann. ich dachte ich könnte den hier abschalten HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop "ScreenSaveActive"="0" aber irgendwie habe ich wohl falsch gedacht ... hat jemand eine idee wo ich den Bildschirmschoner für alle user abschalten kann ? Zitieren
Melmak69 10 Geschrieben 15. August 2005 Melden Geschrieben 15. August 2005 Machs doch per GPO? Aber warum soll er abgeschaltet werden??? Wir haben einen einheitlichen Schoner für den Betrieb, welcher per GPO zugewiesen wird. CU Zitieren
Markus72 10 Geschrieben 15. August 2005 Autor Melden Geschrieben 15. August 2005 naja es handelt sich hier um ein Präsentations-System und da macht sich ein Bildschirmschon nicht so gut. Leider habe ich mich mit den Gruppen Richtlinen nicht so befaßt und ich habe keine ahnung wie ich eine script erstelle das in der Gruppenrichtlinen den Bildschirmschoner abstellt Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 15. August 2005 Melden Geschrieben 15. August 2005 gpedit.msc, Computer, Administrative Vorlagen, system. Hilft dir nicht? wäre aber der richtige Weg und besser als in der Reg zu fummeln. ;) Zitieren
Markus72 10 Geschrieben 15. August 2005 Autor Melden Geschrieben 15. August 2005 oh man kann mir mal einer das brett vorm kopf weg nehmen ???? Klar finde ich da die einstellung aber wie kann ich das jetzt in ein script verwirklichen `???? Zitieren
Melmak69 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 Wieso Script???? Rechner in eine OU und der OU die GPO zuweisen. Zitieren
Markus72 10 Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Geschrieben 16. August 2005 hm .. also irgendwie reden wir an einander vor bei so kommt es mir vor.... Klar über die Gruppenrichtlinen kann ich mit ein paar klicks den Bildschirmschoner abstellen. Nur dafür müßte ich die Maus in die Hand nehmen und mich durch klicken.... Meine Vorstellung ist aber ich schreib ein kleines Script ( was noch andere Sachen erledigen muß) was mir die arbeit abnimmt. Unterandern gehts da um den Bildschirmschoner, einstellungen der Grafikkarte, User anlegen, Software installiern usw.... Vielleicht sollte ich meine Frage anders stellen ... wie findet man am besten raus wo welcher Schalter in der regedit sitzt. Gibts irgendwelche tools die einem Anzeigen können wo welche einstellung gemacht werden ? Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 Die findest du in den Resorcen zu XP SP2 - W2K3 jeweils tonnengrosse Excelsheets. Dann Technet, Reskit. Dann kann man das mit regmon rausfinden und sich ne ADM basteln, sollte was nicht in der Std ADM sein. Übrigends brauchts du dir nur mal die .ADM eines XP vornehmen, was glaubst du was da drinsteht? :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.