michag30 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Hi folgendes ich habe einen Schulungsraum aufgebaut mit einem Server und 25 Clients jetzt möchte ich aber das eine Lokale Anmeldung nicht mehr möglich ist und zwar so das in der Liste bei der Anmeldung nur noch die Domäne auswählbar ist. Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme. Gruß Michag Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Den Computernamen wirst du in der Liste nicht rausbekommen, aber wenn es keine lokalen Konten gibt (außer dem Administrator), dann kann sich auch niemand lokal anmelden. Und selbst den önnte man deaktivieren, aber das sollte man sich zweimal überlegen. Wenn du im abgesicherten Modus starten musst brauchst du den. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Goecket 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Kannst mal in der lokalen Security Policy reinschauen. Gib unter RUN gpedit.msc ein und dann gehst Du in Computer Configuration>Windows Settings>Security Settings>Local Policies>User Right Assignment da gibt es einen Eintrag "Log on locally" oder auf deutsch lokale Anmeldung und da kannst Du User bzw Gruppen definieren die sich lokal anmelden können ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Jo, und dann kann sich niemand mehr an dem Rechner interaktiv anmelden, der da rausgeflogen ist, auch kein Domänenuser, denn "interaktiv" - also mit Maus und Tastatur vor dem rechner sitzen - das meint hier das Wort "lokale Anmeldung". grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.