el ombre 10 Geschrieben 12. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2003 Hallo Leute ! Kennt jemand von euch ein Programm, mit dem man eine Art image schreiben kann, welches, wenn man w2k installiert hat, und man dort spezielle Konfigurationen vorgenommen hat, diese wieder löscht und anschließend erneut einfach nur nach PC Name und gewünschter ip adresse fragt ? Also nicht komplett neu installieren sondern einfach die spezifischen einstellungen Ändern. Gruß el_ombre Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 12. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2003 So quasi als Sicherheitsmechanismus? Fällt mir auf Anhieb Sysprep ein, das benutzt man zum Vorbereiten von Images, die als Clonvorlage dienen sollen. Sysprep entfernt Rechnerspez. Daten vom PC. Such hier im Board mal danach, es ist schon öfters erklärt worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
el ombre 10 Geschrieben 12. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2003 Erstmal danke für deine Antwort ! An Sysprep hab ich auch erst gedacht, doch ist es dabei nicht so , das dadurch die Installation noch einmal komplett durchgeführt wird und nicht einfach nur nach diesen Änderungen gefragt wird, diese umsetzt und das wars, ohne dann noch einmal alles neu zu installieren !? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 12. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2003 also, das kommt ganz drauf an, was für info's dass eben genau im pc sein sollen... also wenn du mal was über RIS liest, .... ...da lässt sich viel machen und eingeben in der "riprep.sif" das ist das, was ich weiss.... gruss pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2003 @el ombre Nein, nach einem Sysprep werden nur die bomputerspezifischen (CompName, AdminKennwort, Produktkey, Netzwerkeinstellungen) und teils benutzerspezifischen (Name, Organisation, Ländereinstellungen) Eigenschaften abgefragt. Selbst die kann man mit einer ganz oder teilweise vorbereiteten Antwortdatei sysprep.inf abfangen. Und eine sysprep Installation ohne Antwortdatei dauert vom ersten Boot bis zur Anmeldung ca. 4-5 Minuten inkl. aller Eingaben. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.