overlord 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 hi exchange 2003.. zur Info: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;821911 mit mynetworks= 192.168.3.0/24 sollte er ja alles aus dem netz annehmen und relayen... .3 oder .4 ?! Moment! lt. meiner config von vorhin gehst du immer über den EXCH auf den POSTFIX! Stichwort smarthost.....oder wie? per telnet gehst du ja direkt aufn POSTFIX (lokal). hmmm, muss mich nochmal sammeln.....*Kaffee holen* :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 hehe :) ich glaub ich hab einen fehler gefunden.. ich hatte bei recipient restriction folgendes drinne. reject_auth_destination das bedeutet: Postfix is mail forwarder: the resolved RCPT TO address matches $relay_domains also nur zu dennen die in relay domains erwaehnt sind.. also nehm ich das mal raus... und sage permit_mynetworks :D ich meld mich gleich p.s. ich hab das 3er und 4 er drin stehn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 jo das wars... Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 :D na also! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 koennt ich dem exchange denn jetzt noch sagen. alles was nicht an domäneB geht , verschicke das sofort.. ?? also nur spam@domäneB über postfix versenden.. :) dann waers perfekt.. Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 dann sind wir wieder hier: http://www.mcseboard.de/showpost.php?p=409434&postcount=10 schickst du alle normalen vom exch direkt nach extern? wieso nicht: EXTERN <-> POSTFIX (=DMZ) <-> EXCHANGE (=LAN) ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 hmm ich vertrau meiner spamassassin konfig nicht 100 % und ich weiss das von intern kein spam und viren verschickt werden.. daher könnten diese auch direkt verschickt werden.. bis jetzt ist es noch nicht produktiv.. ich warte immer noch auf den server grrr.... ich möcht erstmal nur die sache mit dem eingang testen... und dann schau ich mal was spamassassin so alles filter und was nicht . :) das ist eingentlich der einzige grund.. ich möchts halt erstma nicht alles ueber postfix laufen lassen :) exchange fuer extern = via mx auflösung direkt exchange für domäneB = über postfix zur zeit läuft jetzt alles ueebr postfix .. alle eingehende und alle ausgehende ausgehend sollten nur die domäneB drueber gehn , fuers erste :) Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 schau mal hier http://www.msexchangefaq.de/Konzepte/weiterleitung.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 @overlord .--- weiterleitung is ja mal komplett am tor vorbei :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 ...dachte an was einfaches in der Form: -> normal an extern via exch -> spam/ham: ad integrierter kontakt als beispiel und für den ne weiterleitung an postfix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 du hast nicht zufaellig einen instant messanger :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 nope, hab ich grad net.sorry. was e2k3 angeht kann ich auch nur improvisieren, da ich den nicht vor mir hab und schon gar net erst kenne..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 alternativ zum ad integrierten Kontakt würd mir so spontan noch einfallen: 2. virt. Standardserver (domainB) und in den Eigenschaften dann auf postfix "smarthosten" !? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Hi Flare, mach bloss keinen virtuellen Server dazu - dazu ist er nicht da. Nimm zwei SMTP Connectoren und stelle im Gültigkeitsbereich entweder * als Domain für die Externen mit Kosten von 10 ein und im anderen meinedomäneb mit Kosten 5 auf den Relay. Dann routet der alles wies soll (Nach extern über den * Connector nach Spamassasin über den meinedomäneb connector). Gruss Götz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 jop werd ich gleich testen.. bleib am ball ... falls ich probs hab :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.