chris.12 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei einigen Clients kommt es seit einiger Zeit vor, dass ein Netzlaufwerk einfach nicht mehr verbunden wird. Ohne irgendeine Meldung fehlt der Buchstabe im Explorer. Wenn ich auf Netzlaufwerk verbinden gehe und es neu einrichte, kriegt er die Verbindung sofort wieder. Hat jemand eine Idee? Server Win 2000 Server Clients Win 2000 Das Laufwerk ist ein Datenlaufwerk, ohne zu startene Programme. Vielen Dank und Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
VokerKirchberg 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 werden die netzlaufwerke per script verbunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris.12 10 Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Die Netzlaufwerke sind über Extras\NLW verbinden eingerichtet Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 lokal an jedem Client?!....machs per script! Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris.12 10 Geschrieben 17. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 Danke für den Tipp! Hat zufällig jemand eine syntax eines solchen scriptes für mich? Danke und Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Türringer 10 Geschrieben 17. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 Hallo chris.12, rem: trennen alle Netzlaufwerkenet use * /delete /yes net use s: \\servername\freigabe1 /persistent:yes net use t: \\servername\freigabe2 /persistent:yes net use u: \\servername\freigabe3 /persistent:yes "persistent" gibt an daß das Netzlaufwerk nicht weg ist, wenn keine Netzwerkverbindung da ist. Alledinsg habe ich in meinem Script als erste Zeile alle Netzwerklaquferke getrennt. Mußt Du nicht machen, bei uns ist es ein Script was auf dem Server läuft, also nur ausgeführt wird, wenn Netzwerkverbindung da ist. Türringer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 17. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 @Thüringer Die Syntax ist zwar richtig, deine Erklärung hingegen nicht. Schaue dir nochmal die definition von persistent an. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Türringer 10 Geschrieben 17. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 @Das Urmel Ups, richtig. Diese Option ist lediglich dafür das die gemappten laufwerke gespeichert werden (also beim nächsten Start wieder verbunden werden). Habe ich wohl mit "Offline verfügbar" durcheinander gebracht, denn dafür muß "persistent" auf "Yes" stehen. Danke für den Hinweis zur Richtigstellung. Türringer Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 17. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 -> http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddocs/en-us/net_use.mspx vgl. EXTRAS-..-Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen ..mapping erfolgt durch Logonscript ja sowieso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.