Operator 10 Geschrieben 23. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Hi, Bitte einmal kompletten Auszug von "ipconfig /all" und "nslookup deinedomain.de" von einem der vier Rechner. Alles andere ist nur unvollständig... Danke :) Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 23. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2005 Hi, Bitte einmal kompletten Auszug von "ipconfig /all" und "nslookup deinedomain.de" von einem der vier Rechner. Alles andere ist nur unvollständig... Danke :) Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Baldrian 10 Geschrieben 24. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2005 Hallo, ich habe mich mit Laptop, ethereal und einem Hub zwischen den Client und den Router gesetzt und festgestellt das er die Anfrage an den DNS Server sendet aber keine Antwort zurückbekommt. Habe dann in die drivers/etc/hosts alle relevanten Server IP Adressen eingetragen und siehe da... alles funktioniert in einer ordentlichen Geschwindigkeit. Da es sich nur um 4 Clients handelt werde ich wohl bei denen die hosts anpassen und es dabei belassen. Ist zwar nicht die sauberste Lösung aber es klappt. :) Solltet ihr noch Vorschläge haben sind diese natürlich sehr willkommen. Danke für eure Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Baldrian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 24. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2005 Solange Du keine weiteren Vorhaben mit Gruppenrichtlinien etc. hast läuft das so erst mal. Dein Ehrgeiz als Admin sollte dennoch dafür sorgen, daß Du den Fehler findest und beseitigst. Irgendwann holt Dich die Vergangenheit sonst ein ;-) Aber jeder wie er mag... Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jenson 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Hallo, kann es evtl. sein, dass der DNS nicht die richtige Route zu den Clients im anderen Standort kennt. Wie sieht denn ein Traceroute zu einem der Clients, von dem DNS-Server, aus? Kommen die ping's an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.