Letze01 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Hay hay, ich überprüfe gerade so meine DomänenController und stelle fest, dass ich das Zertifikat des Administrators nicht mehr vollständig habe (privater Schlüssel fehlt). Mir ist inzwischen auch klar warum: das Zertifikat wird nur auf dem 1. DC vollständig gespeichert und den gibt es schon lange nicht mehr... Wie kann ich nun -am besten ohne eine Zertifizierungsstelle einzurichten - dem Administrator (und somit auch dem Wiederherstellungs-Agent) ein neues Zertifikat zukommenlassen? Für alle Antworten im Voraus besten Dank!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 cipher /r (Rest in Online Hilfe) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Letze01 10 Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Hay Grizzly999! Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Werde es gleich morgen wenn ich in der Firma bin ausprobieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Letze01 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hay hay, so, jetzt bin ich endlich mal dazugekommen mich dieser Sache anzunehmen. Leider funktioniert cipher /r nicht unter Windows2000. Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass dieser Befehl auf dem DC ausgeführt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Letze01 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Hallo Grizly, bist Du noch da? Hättest mir vielleicht noch einen Tip? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 Sorry, bin gerade nicht so oft im Board. Heute abend ... ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Letze01 10 Geschrieben 15. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 Hay hay, ist nicht soooo ultimativ oberdringend... Wär cool wenn Du bei Gelegenheit einen Tip für mich hättest ;) Danke vorab! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 Jo, auch das "neue" cipher vom SP2 (W2k) hat diese Funktion nicht mitgebracht. Da gibt's nur zwe Dinge, entweder CA einrichten oder, so man ein XP oder 2003 hat, dort das cert erstellenund auf den 2000 tragen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Letze01 10 Geschrieben 10. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Hay hay, sorry für die späte Antwort - habe ich doch prompt die Benachrichtigungsmail für Dein Posting übersehen... :rolleyes: :schreck: Wenn ich den Befehl also auf einer XP-Workstation (die wohl Domain-Member sein muss?) ausführe, kann ich das dort erstellte Zertifikat auf den Server übernehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.