ithanauer 10 Geschrieben 12. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2003 Hallo Leute, ich habe ca. 150 w2k-Clients, die ihre Systemzeit mit dem Domänencontroler abgleichen sollen. Deshalb habe ich in die Netlogon (%root%/winnt40/system32/repl/import/script/xxx.bat) eingetragen: net time \\pdc /set /yes Jetzt mein Problem. Die Clients meckern, daß sie die Systemzeit nicht ändern können. Habe wie es in der MS Knowledge Base steht, in den "Richtlinien für Benutzerrechte" die "Domänenbenutzer unter "Ändern der Systemzeit" eingetragen. Hab auch die "NT-Typische-viertel_Stunde" abgewartet, aber nix klappt. Jetzt habe ich zwar noch die Option die ganze Geschichte über Poledit zu realisieren, bin aber nicht sicher ob das so eine gute Idee ist. Kennt jemand vielleicht einen anderen Lösungsansatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2003 Habe wie es in der MS Knowledge Base steht, in den "Richtlinien für Benutzerrechte" die "Domänenbenutzer unter "Ändern der Systemzeit" eingetragen Wo? Auf dem DC? Das muss an jedem Client eingetragen werden! Ansonsten ein Dritthersteller Tool einsetzen, z.B. TARDIS 2000 oder andere Zeitdienst-Tools für NT 4.0 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 19. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2003 Hallo, bei einer win2k - Domäne wird die Uhrzeit automatisch abgegelichen. Du brauchst beim Netlogon nichts einzutragen. Handelt es sich um eine NT 4.0 Domäne? Bitte um kurze Nachricht. Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
ithanauer 10 Geschrieben 19. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2003 Ja, eine NT4-Domäne mit W2k-Clients. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 19. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2003 W2K Workstations synchronisieren ihre lokale Zeit in einer ADS-Umgebung mit dem PDC-Emulator. In einer NT4 Domäne sollten sie dies imho mit dem PDC tun. Man braucht dies also nicht manuell/per Script vorzunehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
skobra 10 Geschrieben 19. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2003 Hab das gleiche Problem gehabt. Hab mich dann für Hardware-Lösung von Tobit TimeLan entschieden funktioniert prima. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jah 10 Geschrieben 21. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2003 auf windows 2000 ist tatsächlich standardmässig eine zeitsynchro-funktion vorhanden, es kann aber sein, dass dieser service (w32time.exe) nicht aktiv ist. du solltest auch die registry settings dazu prüfen, schau mal hier: http://support.microsoft.com/?kbid=223184 bei nt4 ist kein solcher service eingebaut, du findest aber 2 im resourcekit. hier helfen dir vielleicht folgende 2 links http://support.microsoft.com/?kbid=258059 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;en-us;q246145 gruss, jah Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.