Bux 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Hallo Gemeinde! Ich habe folgendes Problem. Wir haben eine W2K Domäne. Bei einige unserer Domänen-Benutzer haben ich ein Programm für die Wirtschaftsverwaltung (KHK) installiert. Um aus diesem Programm drucken zu können brauchen diese User Schreibberechtigung auf den Lokale Pfad C:/Programme/Microsoft Office. Kann ich per Gruppenrichtlinie dieses Recht vergeben? Zur Zeit blieb mir keine andere Möglichkeit als diesen Usern Domänen-Admin rechte zu geben. Gruß Bux Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Ja, das geht. Schau dir mal in einer Gruppenrichtlinie im AD unter Computerkonfiguration/Windows Einstellungen/ Sicheheitseinstellungen /dateisystem an. Dort kannst du Ordner oder Dateien eintragen und Berechtigungen setzen, die der Client dann übernimmt. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bux 10 Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Ja, das ist ein guter Tip. Leider habe ich auf dem Server kein Microsoft Office Odner. Wie kann ich den dann mit anderen Berechtigungen versehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Trage Pfad und ordnername einfach von Hand in das Feld ein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bux 10 Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Ich habe es versucht. Es klappt nicht. Wenn ich per Gruppenrichtlinie die Berechtigungen für C:/ verändere funktioniert das für alle Verzeichnisse, außer C:/Programme und C:/Winnt. Weiß jemand Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 hallo, trag das ganz verzeichnis ein Das ganze C-Laufwerk freizugeben ist auch nicht sinn der sache lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bux 10 Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Das habe ich versucht. Leider keine Wirkung. Ich weiß auch nicht 100% auf welches Verzeichis KHK zugreifen muß. Man sagte mir das eine Schreibberechtigung auf C:/Programme/Microsoft Office reichen müßte. Aber wenn ich dieses Verzeichnis direkt eintrage in die GR bewirkt das gar nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Gibts du da eigentlich die Pfade exakt so ein, wie hier geschrieben? Die heißen ja, C:\Programme\... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bux 10 Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Nein ich habe sie schon richtig eingegeben. Ich habe jetzt mal versucht, die Berechtigung local zu ändern. Das heißt ich habe dem Domänenbenutzer als Administrator direkt vor Ort die Berechtigungen auf das Office Verzeichnis gegeben. So funktioniert es einwandfrei. Leider noch nicht per GR. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.