humpi 11 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Hallo an alle, ich muss meinen erstem Standort aufmachen. Dazu hätte ich noch einige Fragen. Ausgangssituation: OS: W2K SP4 Hauptstandort (ist): DC (DNS,DHCP,AD) und DC (AD) SEF 7 2Mbit Standleitung Datenbankserver SQL 2000 54 PC Arbeitsstationen Zweigstelle (soll): DC (AD) Fileserver SGS 300 GatewaytoGateway VPN SDSL 2000 mit fester IP Datenbankserver SQL 2000 Die Clienten brauchen keine Verbindung zum Hauptstandort. Sie werden von dem File- und SQL Server aus der Filale bedient. 16 PC sollen vom Hauptstandort in die Filiale. VPN wird benötigt, um DC zu replizieren, Tabellen aus SQL zu importieren und exportieren und für den Fernzugriff. Fragen: 1. Einrichtung eines Subnetzes für die Filiale? 2. Einrichtung DHCP und DNS für die Filiale? 3. Was muss mit den Clienten gemacht werden? Ich hoffe, ihr könnt mir die eine oder andere Fragen beantworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 17. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 wenn du dns im standort installierst läuft weniger traffic für die namensauflösung über die wan verbindung.. daher wuerde ich dies bevorzugen. ansonsten les mal hier http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600548.mspx#ECAA Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 17. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 Hi, habe mal den DC(192.1.1.x) geklont. Standort und Subnet (192.1.5.0/24) im AD erstellt. Setze jetzt den Standort DC (192.1.5.10) auf. Auf was muss ich bei der DNS Konfiguration achten? wie kann ich prüfen, ob die PC´s eine IP aus dem Subnetz bekommen? Wie kann ich testen, ob alles funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 18. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 Hi, mich interessiert immer noch, wie ich das "lokal" testen kann. Vielleicht kann mir doch jemand helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.