welle 11 Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 Moin moin! Ist es möglich unter Win NT 4.0 bei der Anmeldung die Aufforderung "strg+alt+entf" zu deaktivieren? Der User soll direckt in die Passworteingabe gelangen! Habe schon gesucht, aber nichts gefunden :( Zitieren
overlord 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 Hi, außer autologin ist mir nix bekannt! ...ist auch sicherheitstechnisch imho gar net möglich.... wieso brauchst du das? :-) Zitieren
welle 11 Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Geschrieben 16. August 2005 Es ist eine Station in einer Werkstatt und die User sind naja wie soll ich sagen..... Es reicht wenn die sich das Passwort merken und dieses auch eingeben, danach ist auch schon Ebbe! ;-) Die sollen erst garnicht anrufen und fragen wo die Taste mit dem "strg+alt+entf" ist! Nee mal im Ernst. Es soll gleich in die Anmeldung gehen wenn der Rechner neu gestartet wird. Also ohne "strg+alt+entf" Bei Win2000 ist es ja in den lokalen Sicherheitsrichtlinien aber wie und wo ist das bei NT4.0? Zitieren
overlord 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 hmmm, ich meine diese Security Attention Sequence (SAS) ist erst ab W2000 verfügbar!...?! Zitieren
overlord 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 Müsste, jedenfalls für W2k) folgendes sein: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon DisableCAD (REG_DWORD)= 1 ,wenn Strg-Alt-Entf disable Zitieren
welle 11 Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Geschrieben 16. August 2005 Werde ich mal testen! Danke erst einmal. Zitieren
welle 11 Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Geschrieben 16. August 2005 Funktioniert bei NT nicht! :-( Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.