renewolf 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 Hallo Leute! Hab mal ne Frage zum Thema Netzwerkkonfiguration als Benutzer ändern. Wir möchten bestimmten Personen bei uns im Haus die Möglichkeit geben ihre Netzwerkeinstellungen (IP-Adresse und DNS) zu ändern. Wir fahren eine W2K / W2K3 Dömäne mit WinXP Clients. Nun habe ich einen Benutzer im AD angelegt und diesen der Gruppe Netzwerkonfigurations-Operatoren zugeordnet. Leider hat der Benutzer trotzdem nicht die Möglichkeit die LAN-Einstellungen zu ändern. Was habe ich vergessen ? Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 Ist er auf dem Client in der Gruppe drin oder auf dem DC? Zweiteres wäre falsch, ersteres richtig grizzly999 Zitieren
renewolf 10 Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Geschrieben 16. August 2005 Ist auf dem DC drin. Ich muß also an allen Rechnern die lokale Gruppe nutzen und den Benutzer da eintragen ? Gibt es eine Möglichkeit einen Benutzer im AD anzulegen, der nur die LAN- Einstellungen ändern kann, ohne das er in der lokalen Gruppe am Client ist ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.