lansquad 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Hallo miteinander, ich habe versucht auf SBS2000 servicepack 4 zu installieren und bekomme die Fehlermeldung das "keine Verbindung zu Metabase aufgebaut werden kann". Ich habe versucht den ISS neu zu installieren und da bekomme ich die selbe Meldung. Was kann ich tun?!?! danke für eure beiträge Zitieren Link zu diesem Kommentar
GregorBHV 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Hallo! Ist die Datei METABASE.XML im IIS-Verzeichnis vorhanden??? Das ist die Metabasis... Hast du nur VERSUCHT den IIS neu zu installieren oder hast du ihn neu installiert und dann versucht SBS2000 sp4 zu installieren??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Hi. Guckst du hier - http://support.microsoft.com/kb/883281/en-us LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
lansquad 10 Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 hi ich habe gerade versucht die metabase.xml zu suchen. es gibt sie nicht. hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Wir reden hier von einem 2000er System oder? bei Windows 2000 ist die Metabase in einer datei namens metabase.bin im Verzeichnis %windir%\system32\inetsrv zu finden. Gibt es diese Datei bei Dir`? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
GregorBHV 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Hast du auch alle Verzeichnisse auf dem SErver durchsucht? Leider weiß ich nicht mehr wie das Verzeichnis heißt... Wenn du die Datei nicht finden solltest, dann schau doch mal auf dem Link, den Günther gepostet hat. Dort steht beschrieben was du tun musst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GregorBHV 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Ups.... Ja, Christoph35 hat Recht... Bei einem 2000er System ist es die METABASE.BIN Ich bin wohl schon 2003-geschädigt... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lansquad 10 Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 danke christoph die datei gibt es. nun habe ich versucht wie es in der anleitung von günther steht den dienst zu stoppen. servicepack klappt immer noch nicht. "keine Verbindung zu Database". kann man die verbindung manuell anschieben?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lansquad 10 Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Danke Jungs und Mädels!! ich habs hinbekommen habe einfach den ISS neu installiert allerdings ohne Backup!! Und siehe da es klappt wieder perfekt. danke für eure hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.