limburgerbub 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Hallo, zur Zeit arbeiten wir noch mit einem Novell-Server. Ich habe jetzt einen eigenen Server gebaut und mit win 2003 standad zugelegt. Der server soll als fileserver fungieren, auf dem diverse datenbanken abgelegt sind. auf den server sollen ca. 10 rechner zugreifen sollen. ich habe die software eben installiert und da ist wesentlich komplizierter, wie gedacht. beschränkungen sollen keine gemacht werden...will heißen, jeder darf auf die platte des servers zugreifen. gibts irgendwo eine art kurzanleitung, wie und wo ich was einstellen muß??? grüße aus limburg jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Hallo, im Prinzip läuft das genau, wie bei Eurem Novell Server. Es werden für die einzelnen Verzeichnisse Zugriffsrechte vergeben. Am besten die User in Gruppen anlegen und den Gruppen dann die ZUgriffsrechte vergeben. Ist am einfachsten. Und genau wie bei NetWare :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 @limburgerbub Herzlich willkommen an Board :) Bitte achte das nächste Mal darauf deinen Beitrag im richtigen Forum zu erstellen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.