raffix 10 Geschrieben 12. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2003 Hi@all, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass auf allen Rechner, auf denen Office XP verteilt oder auch per CD installiert wurde, egal welcher Nutzer sich anmeldet immer startet der Windows Installer, installiert kurz und dann startet erst die Office-Anwendung und das bei jedem Start einer Office-Anwendung bei jedem Benutzer. Wie kann ich das ändern, da stimmt doch was nicht ?! :suspect: Ich hoffe jemand hat irgendeine Ahnung woran das liegen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 13. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2003 Wenn der entsprechende User das Office-Packet zum ersten mal startet, ist dieses Verhalten ok. Das Office-Packet sollte nach der Installation einmal mit Admin-Rechten gestartet werden. Danach: siehe oben. Probleme gibt´s dann eigentlich nur noch, wenn der User ein Feature startet, dass noch nicht installiert wurde und das Office-Setup findet die Installations-Quelle (CD oder freigegebener Ordner im LAN) nicht. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 13. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2003 auf win2000 hatte ich mal office2000 ich nahm komplettinstallation.... ....und dann startete permanent der wininstaller und startete imer und immer wieder neu, obwohl gar nichts instaliert werden musste...tja...ins office(wird, pp, excel&co) selber kam ich nicht mehr.... dann neuinstallation von win2k und alles war wieder in butter, weiss der kuckuck, warum gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 13. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2003 Tja, MS-Software auf MS-Systemen - ein Quell steter Freude. ;) :D Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
raffix 10 Geschrieben 13. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2003 Ja, leider ist es das nicht. Er startet immer wieder den Installer, dass hat er bei der letzten Softwareverteilung noch nicht gemacht, nun haben wir ein neues Image von XP gemacht und auf dem installiert er immer wieder neu. Werde wohl den Computer nocheinmal formatieren müssen. Trotzdem danke, vielleicht weiß jemand noch, wie man es lösen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 13. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2003 Neuinstallation des Systems ist natürlich die "Hau-drauf-Methode". :( Vielleicht kannst du heraus bekommen, wo die Probleme liegen. Schau dir mal den folgenden Link an. Dort wird beschrieben, wie eine Installer-Protokollierung aktiviert wird. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;223300 Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
raffix 10 Geschrieben 14. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2003 Hallo, hab' das Problem gefunden. Es lag an den Profilen, ich habe vergessen, dass alle Profile MAN-Profile waren, also musste der Installer immer wieder neu installieren. Erst als ich sie kurz in DAT und dann wieder in MAN zurück gesetzt hatte, läuft Office XP nun dauerhaft. Danke an alle... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.