MikeKellner 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Also, ein User sollte eine Mail bekommen. Doch der Versender der Mail bekam folgenden NDR Betreff: Benachrichtung zum Übermittlungsstatus (Fehlgeschlagen) Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus. Übermittlung an folgende Empfänger fehlgeschlagen. User@meinedomain.com Mich wundert nun, dass zum einen die Mailadresse stimmt, dass es den User gibt und zum anderen, dass für alle unbekannten User es ein Catch all Postfach gibt. Kann ich das irgendwo sonst noch nachverfolgen oder hat noch jemand eine Idee? Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Welcher server sagt das denn? Poste mal den kompletten NDR und vielleicht einen Header. Gruss Götz Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Reporting-MTA: dns;meinedomain.com Received-From-MTA: dns;mailserverdesauslieferndenProviders.de Arrival-Date: Tue, 16 Aug 2005 11:22:38 +0200 Final-Recipient: rfc822;Sebastian@meinedomain.com Action: failed Status: 5.2.3 X-Display-Name: Sebastian EGAL From: "INFO" <info@Absender.de> To: "Sebastian EGALr" <Sebastian@meinedomain.com> Message-ID: <NFBBIKNDDDKHEBJCHMIKIEMONNAA.info@Absender.de> Subject: WG: Betreff Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Hi, Nachricht zu groß? Numeric Code: 5.2.3 Possible Cause: The message is too large for the local quota. For example, a remote Exchange user may have delivery restrictions set with max incoming message size. Troubleshooting: Resend the message without attachments, or set the server side limit or the client side limit to permit a larger message size. Gruss Götz Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Wieso meldet den der EXchange dann, dass der User unbekannt wäre und wo kann ich am Exchange das Empangslimit etwas hochdrehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Schau mal bitte nach ob noch Mails in der Warteschlange deines Exchangeservers hängen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Hi, 1. Welcher Exchange meldet der User sei unbekannt? Wo? 2. Im Connector Gruss Götz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullet 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Soweit ich das noch weis, müsste das im Exchange -> System-Manager -> Empfänger -> Empfängerrichtlinien sein. Ich glaube das steht in der Default Policy unter irgendeinem Reiter. Dort kann dann auch die maximale Zahl der Empfänger pro E-Mail usw. eingestellt werden. Gruß Bullet Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 @arnd In der Warteschlange hängen keine Mails @Bullet in der Empfängerrichtlinie gibt es diesen Punkt nicht aber unter Protokolle- SMTP-Virtueller Standardserver für SMTP. Doch laut Hilfe bezieht sich diese Einstellung nur auf ausgehenden Verkehr und nicht auf eingehend. Desweiteren war dort auch nichts eingestellt. Es muss also an einer anderen Stelle zu finden sein. Hat den noch jemand eine Idee wo ich suchen kann? Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Habe es selbst gefunden. Globale Einstellungen-Nachrichtenübermittlung unter dem Register Standard Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Hi. In der Default Einstellung ist die Mailgröße eines Exchange 2003 auf 10240 kByte begrenzt. Diese Größe stellst du ein: - Exchange Systemmanager -> Globlae Einstellungen -> Nachrichtenübermittlung -> eigenschaften -> Register Standard - Userbezogen kannst du es noch einstellen über AD Computer & Benutzer -> Exchange Allgemein -> Empfangseinschränkungen. Kleine Anmerkung zu den globalen Einstellungen: Hier bitte unbedingt einen Wert einsetzen, weil a) keine Begrenzung das System durch Mailbomben lahm gelegt werden kann b) es schon passiert ist, das trotz der aktivierten Checkbox "unbegrenzt" noch immer der alte Wert wirksam war. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 17. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 Danke, für die kompetente Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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