NeX 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 Hallo Leute, ist es möglich via Registryeintrag den Timeout des Dienstestarts zu erhöhen? Leider habe ich nur solch eine Antwort in einem anderen Board erhalten und hoffe damit das nicht die einzige möglickeit ist: Zitat ANFANG Es ist uns keine Möglichkeit bekannt, TimeOut Werte für den Start von Diensten zu vergeben. Eine von MS empfohlene Lösungsmöglichkeit wäre, alle Dienste am Server auf die Startart manuell zu setzen und jeden einzelnen Dienst einschließlich der Anhängigkeiten per Script zu starten. Zitat ENDE Wäre doch ziemlich umständlich... :( Grüsse NeX Zitieren
edv-olaf 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 Hallo, möchtest du den Timeout verändern oder möchtest du eine Startverzögerung? Grüße Olaf Zitieren
NeX 10 Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Geschrieben 16. August 2005 Den Timeout verändern sprich "hochsetzen", damit Windows nicht immer meckert falls ein Dienst zum starten länger braucht... Zitieren
edv-olaf 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 Bei Eigenschaften des Dienstes (Systemsteuerung) kannst du lediglich angeben, was nach einem "Fehlschlag" (so heisst es zumindest unter XP) getan werden soll: nichts (gibt wohl den Fehler), Dienst neu starten (auch mehrmals), als Programm starten (wohl eher nicht zu empfehlen), PC neu starten (auch weniger geeignet). Bei "Dienst neu starten" kann man (zumindest unter XP) auch das Timeout angeben, Default ist "nach 1 Minute". Hilft das? Grüße Olaf Zitieren
NeX 10 Geschrieben 17. August 2005 Autor Melden Geschrieben 17. August 2005 Hallo, ja das kenne ich, dachte mir es gibt aber einen generellen Windows Wert in der Regestry zum einstellen damit ich nicht jeden Dienst einzeln konfigurieren muss, aber ich denke dann werde ich nicht darum herum :D kommen... Trotzdem danke für Deine Mühe! MfG NeX Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 17. August 2005 Melden Geschrieben 17. August 2005 Wenn du noch den Dienst benennen könntest der da Schwierigkeiten macht? Oder ist das ein großes Geheimnis ;) Eventuell kann man das anders lösen. Zitieren
cschra 10 Geschrieben 17. August 2005 Melden Geschrieben 17. August 2005 Afaik wird jeder Dienst in der Regestry einzeln angelegt, weshalb ich sagen würde, dass es da keinen generellen Regkey gibt der für alle gilt... Zitieren
lefg 276 Geschrieben 17. August 2005 Melden Geschrieben 17. August 2005 Hallo, hat es denn Zweck, an den Sympthomen zu laborieren oder ein Problem zu umgehen, anstatt die Krankheit zu heilen. die Ursache zu beseitigen? Wie bekomme ich die nervende Fehlermeldung weg? ohne auf die Fehlerursache einzugehen? Bei verengten Herzkranzaterien muss letztlich auch der Engpass beseitigt werden. Gruß Edgar Zitieren
NeX 10 Geschrieben 20. August 2005 Autor Melden Geschrieben 20. August 2005 @ Urmel Ich kann Dir die Dienste sicher nennen die Probleme machen, aber das komsiche dabei ist, daß es einmal der ist und dann wieder ein anderer... Taskplaner, Symatec LiveState, eTrust und dann mal wieder die Druckerwarteschlange und so weiter und so weiter... Das kuriose ist, damit das ein komplett neu installiertes System ist. Das einzige was ich definitiv sagen kann ist, damit die Probleme erst dann auftauchten als alle Windows Updates drauf waren (kann aber auch nur ein Zufall sein)... Grüsse NeX Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 20. August 2005 Melden Geschrieben 20. August 2005 Da war eine Vermutung wohl nicht unberechtigt, das Problem ist viel tiefgründiger. Mal die Kurzform von dem was lefg sagte: nicht Pflaster drauf, sondern beheben. Wenn sich wie bei dir diverse Dienste in die Ecke stellen, und du jetzt, 4 Tage nach dem eigentlichen Malheur von Symantec Livestate erzählst: Am 16 hat genau dieser Livestate einen obskuren Update auf einigen Maschinen plaziert, nicht überall - aber es reichte. Also - Gelbe Gefahr verbannen, restlos entfernen. Hast du Glück, geht es dann schon. Andererseits, die Installation ist vermasselt - laborieren dauert länger als nochmal das Ganze, diesmal vorher alle vorhandenen Fixe drauf, SP4 & Rollup, irgendeine Firewall eingeschaltet lassen, die Gelbe Schachtel ganz weit weg, weitere Updates / Fixes installieren - Image erstellen. Dann kannst du mal mit Gelb spielen. Klappts dann noch - ok - weitermachen. Ansonsten siehe dein Image. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.