Jump to content

ISA, IIS, InernetExplorer und CHM


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich hab mal wieder ne schwere Frage, mal schaun ob jemand eine Idee hat, denn ich verzweifel langsam! (Vorsicht, lange Erklärung)

 

Wir haben hier im Netz einen Windows 2000 Server der als ISA Server fungiert, dazu 3 Webserver, einen NT4.0 SP6, einen Win2003 und einen Win2k Testserver(alle per Windowsupdate auf aktuellsten Stand gehalten).

 

Der Hauptteil unseres Intranets liegt auf dem NT4.0 Server, dort liegen auch die besagten CHM (Compilierte HTML Hlfe)-Dateien. Seit einigen Tagen kann man diese Dateien auf einmal nicht mehr direkt öffnen, wenn man also auf einen Link zu so einer Datei klickt kommt ja die Auswahl "Öffnen" "Speichern" "Abbrechen". Wenn man hier auf "Öffnen" klickt kommt die Fehlermeldung das die angebenene Datei "C:\Dokumente und ....\Nutzer\Lokale Ein....\Temporary Inter.....\ABCDEFG\blabla.chm" nicht gefunden werden kann. Ich hab mal nachgeschaut, kein Wunder das die Datei nicht gefunden werden kann, sie befindet sich auch nirgends in den temporären Internetdateien. Wenn man aber im oben erwähnten Dialogfeld "Speichern" wählt kan man die Datei bequem lokal ablegen und per Doppelklick öffnen. Der Fehler tritt aber nur bei dem NT 4.0 Server und beim Win2003 Server auf, beim W2k-Server funktioniert alles problemlos!

 

Nach langen Recherchen hab ich herausgefunden das MS in den letzten IE-Updates ein paar Funktionen der HTML-Hilfe deaktiviert hat, also hab ich die Beschreibung ausprobiert wie man das Problem umgehen kann (Registryänderung im Bereich HKLM\Software\Mircosoft\HTMLHelp\1.x\HHRestriction s und ItssRestrictions). Die Ändeurngen haben mein problem aber leider nicht gelöst!

 

Nun bin ich durch herumprobieren einfach mal auf die Idee gekommen ein paar CHM-Dateien ins Internet zu stellen und mal zu versuchen ob man die öffnen kann, und siehe da, die kann ich problemlos direkt öffnen! Es scheint also nicht an der Clientkonfiguration zu liegen, sondern an unserem Web- oder ISA-Server.

 

Und nun meine Frage, hat jemand eine Idee was man auf einem der beiden Server einstellen muss damit man´sich CHM-Dateien direkt anzeigen lassen kann?

 

 

Danke

Mue

Link zu diesem Kommentar

Den Gedanken hatte ich ja auch erst, aber wieso kann ich dann CHM Dateien öffnen die auf meiner privaten Website (richtig im internet, keine vertrauensüwrdigen Seite!) von mir liegen. Die muss ich nicht extra herunterladen. Sobald ich dort auf den Link zur CHM-Datei klicke und "Öffnen" sage wird die Datei ohne weitere Beanstandungen in den "Temporary Internet Files" abgelegt und geöffnet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...