Superstruppi 13 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Hallo! Ich habe eine, hoffentlich einfach zu lösende, Frage: Auf unserem Terminal Server 2003 ist MS Office 2000 SP3 installiert. Bei diesem Set ist der Microsoft Photo Editor dabei. Dieser scheint einen Fehler zu haben, weil dei Dateien nicht geladen werden können. Fehlermeldung: PlugIns, etc. fehlen... Frage: Wie kann ich das zu öffnende Standardprogramm für Bilddateien automatisch wieder auf die Standard "Windows Bild- und Faxanzeige" abändern? Und zwar für alle Benutzer auf einmal?? Bitte - ich freu mich über jeden Tipp! Danke und viele Grüße, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullet 10 Geschrieben 17. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 Das müsste eigentlich gehen, wenn du im Arbeitsplatz oben auf Extras -> Ordneroptionen klickst, dann den Reiter Dateitypen auswählst und dann den Dateityp suchst, den du ändern möchtest. Jetzt klickst du auf den Dateityp und dann dadrunter, rechts auf ändern. Jetzt musst du nur noch die "Windows Bild- und Faxanzeige" auswählen. Die Änderung müsste jetzt eigentlich für alle gelten, die sich auf dem Rechner anmelden. Zur Vorsicht kannst du es aber machen, indem du dich mit einem Admin lokal an dem Server anmeldet, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass er es für alle Benutzer übernimmt. Gruß Bullet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 17. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 Hi! Das hab ich schon gemacht - die Einstellungen werden jedoch nicht für alle Benutzer übernommen... ich kann diesen microsoft photo editor schon nicht mehr sehen. aber ich hab jetzt vieles auf userebene umgestellt. viele grüße, mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 17. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 probiere es mal mit ASSOC und FTYPE. Wirst du auch hier im Board nen Thread finden - von kürzlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drizzt 10 Geschrieben 17. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 Hi Hast Du auch vorher ein " change user /install " gemacht? Normalerweise werden bei einem TS erst nach dieser Eingabe die Einstellungen für alle übernommen. Wenn es nicht allzu viele User sind, kannst Du es ja auch händig bei jeder TS Sitzung ändern. Gruß Drizzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.