RonnyT 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Hallo, ich habe einen Server übernommen. Auf diesem habe ich den IIS 6.0 installiert. Das Problem ist, das ich mir keine ASP Seiten anzeigen lassen kann. Es kommt beim Aufruf dieser Seite die Fehlermeldung: "The page cannot be displayed" folgende Componenten habe ich dem IIS zugefügt: Active Server Pages Server Side Includes www Leider weiß ich nicht, ob auf dem Server eine Security Policy eingespielt worden ist oder nicht. Gibt es noch einen Haken in der regedit oder in den lokalen Sicherheitsrichlinien, den ich übersehen haben könnte ??? Achso, auf die .asp Seite hat "jeder" zugriff. Gruß Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 17. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 Hallo, welche Art von ASP ? Versuchs mal mit Microsoft Framework... Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 17. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 für die klassischen ASP seiten musst du die passende Webservice Extension im IIS-SnapIn, aktivieren. kurioserweise sind nämlich alle erweiterungen per default deaktiviert und müssen einzeln aktiviert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
netsniffer 10 Geschrieben 17. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 Microsoft .NET Framework muss installiert sein. Dann musst du unter c:\windows\mircosoft.net\framework\v.1.1.4322\aspnet_regiis.exe /i ausführen. Funktionierts? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RonnyT 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Nee leider nicht. Mir ist aufgefallen, das W2K3 Standart Edition (ohne SP1) nicht dieses Problem hat. Sobald aber SP1 drauf ist, funktioniert werder .html noch .asp Seiten Das html nicht funktioniert, liegt daran, das im DefaultAppPool als Identity den Network Service eingetragen hat. Dieser hat wiederum keine Rechte für COM Server application IIS Admin Service. Sobald da der user hinzugetragen wurde, funktionieren .html Seiten. Für die .asp Seiten kommt dann nun die Fehlermeldung "The page cannot displayed" Wer kann weiterhelfen??? Gruß Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.