CorsaTom 10 Geschrieben 19. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2005 Right. Tauschbörsen sind schon gefolgen. Online-Games benutzt bei uns keiner. Das ist also kein Prob. Was ist mit ICQ, Outlook? Prob wegen Proxy?? Werde beim Aufziehen von solchen Sachen aber noch zwei Kollegen von mir um Rat fragen. Die lernen Fachinformatiker für Systemintegration - sind zurzeit aber leider nicht zu erreichen. Adhoc wussten die auch keine Lösung für die Symtomatik. Hoffen wir, dass es echt die Malware gewesen ist. Nachher mach ich erstmal den anderen Client sauber. Danach werde ich ja sehen, ob das Problem weiterhin auftritt. Neu aufsetzen ist bei mir nicht so das Problem. Nur auf den Client haben drei verschiedene Personen ihre Dateien liegen. Die müssen erstmal gesichert werden. Zumindest, die die zwingend noch erforderlich sind - hoffen wir mal, dass keine Viren drinhängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CorsaTom 10 Geschrieben 19. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2005 Hab mich gerade mal bisschen über so Mini-Proxys informiert. Was haltet ihr vom JanaServer?? Mir gefällt daran, dass die Anleitung sehr ausführlich ist und noch dazu auf deutsch. Analogx ist ja meines wissens englisch, right? Wie ist das mit der Systemauslastung? Frisst der Janaserver viel? (Hab n Intel P4 2,6 Ghz 512 MB DDR RAM) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.604 Geschrieben 19. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2005 Hi. Jana-Server ist ein feines Teil. Kommt darauf an, ob du auch wirklich so viele Features benötigst. Der AnalogX ist da super-minimalistisch, nur das allernötigste. Bei deinem P4 sollte es an der Performance mit Sicherheit nicht scheitern. ;) :D Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
CorsaTom 10 Geschrieben 19. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2005 Wie müsste denn die LAN-Einstellungen auf den Clients eingestellt werden?? Bisher sind die ja so: IP-Adresse: 192.168.0.1 Subnetz: 255.255.255.0 Gateway: 192.168.0.1 DNS-Server: 192.168.0.1 In der Anleitung steht, wie man IE&co. für Proxy konfiguriert. Aber nix über die LAN-Verbindung an sich. Kann das bleiben wie es ist, wenn ich dem Janaserver - also meinem Rechner die IP 192.168.0.1 vorgebe????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.604 Geschrieben 19. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2005 Hi. Das sollte funktionieren. Nur auf den Clients die IPs - wenn noch nicht geschehen - statisch vergeben. Der Jana bringt keinen DHCP mit. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.