Nase 10 Geschrieben 28. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2005 @kurisa Wobei dann aber dazu kommt, dass das Host System doch auch noch was an Resourcen abzweigt, oder nicht? @klausk Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, wo man die unterstützen SCSI Controller findet. Auf der VMWare Homepage habe ich bisher nur die Liste gefunden wo die "ganzen" Server aufgeführt sind. Gruß Nase Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 28. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2005 Schau einmal hier unter I/O Compatibility http://www.vmware.com/vmtn/resources/esx_resources.html thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurisa 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 @kurisaWobei dann aber dazu kommt, dass das Host System doch auch noch was an Resourcen abzweigt, oder nicht? natürlich braucht das host system auch was, damit es läuft - wobei auch ein esx resourcen verwendet um die "virtuelle" umgebung bereitstellen zu können... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nase 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 natürlich braucht das host system auch was, damit es läuft - wobei auch ein esx resourcen verwendet um die "virtuelle" umgebung bereitstellen zu können... Ja aber die Resourcen die ESX abzweigt sollten doch geringer ausfallen, wie z.B. das was 2003 als Host OS abzweigt oder etwa nicht? Das Argument mit der besseren Hardwareunterstützung des GSX ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Gruß Nase Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurisa 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Ja aber die Resourcen die ESX abzweigt sollten doch geringer ausfallen, wie z.B. das was 2003 als Host OS abzweigt oder etwa nicht?Das Argument mit der besseren Hardwareunterstützung des GSX ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Gruß Nase sicherlich - nur ob sich der einsatz eines esx (lizenzen, entsprechende hardware, etc.) für den aufbau einer testumgebung lohnt? z.b. ich habe produktiv eine esx-server-farm laufen - aber nur um schnell mal ein testsystem aufzusetzen bzw. meine "kleine" testumgebung läuft bei mir am notebook unter der vm-workstation... bei der "großen" testumgebung (isa, samba, exchange, ts, inkl. 10 clients) bin ich aber zwangsläufig auf meine esx-umgebung gebunden... die frage ist halt, wieviel ist dir stabilität und performance für eine testumgebung wert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Möchten wir nicht alle einen ESX-Server als Testumgebung?? Ich schon, bin aber schon froh, wenn ich genüged ram für meine workstation bekomme :rolleyes: . Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.