Azmodan 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 Hi, also ich hab ein Dualscreensystem mit einer Matrox Graka. Wenn ich XP boote erscheint mein logon logischer weise nur auf einem Bildschirm. Ich kann die Maus aber auf den zweiten rüberziehen, dieser bleibt aber ansonsten schwarz. Gibt es eine Möglichkeit das Logonbild zu erweitern? Ich weis, das die Auflösung in der logonUI.exe eingstellt werden kann. Bei mir ist der wert zur Zeit auf auto und das Logon paßt sich der Bildschirmauflösung an (leider nur von dem Primären). Irgendwie darf die Auflösung des Logins auch nicht größer sein als vom Bildschirm, da es sonst zum Fehler kommt. Also gibt es eine Möglichkeit oder ein Tool um das Logon auszudehnen oder vielleich ein zweites Bild zu nutzen? Wäre echt dankbar für einen Tip. Zitieren
WSUSPraxis 48 Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 Tut mir leid das ich frage ? Aber was für ein Sinn soll das haben ??? Zitieren
ICEMAN69 10 Geschrieben 17. August 2005 Melden Geschrieben 17. August 2005 Na was wohl !!! Spass an der Freud !!! Zitieren
Azmodan 10 Geschrieben 18. August 2005 Autor Melden Geschrieben 18. August 2005 Ich fürchte genauso ist es. Also die Welt geht nicht unter, wenn es nicht geht, aber mir würde es gefallen und an einem besch***** Montag Morgen :rolleyes: den Tag vielleicht ein bißchen besser starten. Zitieren
WSUSPraxis 48 Geschrieben 18. August 2005 Melden Geschrieben 18. August 2005 Sorry aber dafür wäre mir die Zeit zu schade............. Zitieren
overlord 10 Geschrieben 18. August 2005 Melden Geschrieben 18. August 2005 tja jeder setzt so seine Prios... ps: solche Ideen ist man eigentlich eher von Cheffe´s gewohnt ;) ...kurz vor Feierabend natürlich Zitieren
ICEMAN69 10 Geschrieben 18. August 2005 Melden Geschrieben 18. August 2005 tja jeder setzt so seine Prios... ps: solche Ideen ist man eigentlich eher von Cheffe´s gewohnt ;) ...kurz vor Feierabend natürlich Oder per anruf sonntags morgens um 8.uhr "... kannst du mal gerade....." Zitieren
Melmak69 10 Geschrieben 18. August 2005 Melden Geschrieben 18. August 2005 Moin, Zu Deiner Frage: kommt auf den Treiber an, den man benutzt und wie man Ihn eingestellt hat. Es gibt Karten die unterstützen die von Dir gewollte Funktion. Denn ist auch die Taskleiste über beide Bildschirme verteilt. Schau noch mal auf die Herstellerseite, dort sollte es stehen. Viel Erfolg! Zitieren
cschra 10 Geschrieben 18. August 2005 Melden Geschrieben 18. August 2005 Hast du die Option "Desktop auf dieses Anzeigegerät erweitern" aktiviert? Zitieren
Azmodan 10 Geschrieben 19. August 2005 Autor Melden Geschrieben 19. August 2005 Hast du die Option "Desktop auf dieses Anzeigegerät erweitern" aktiviert? Ja hab ich. Wie gesagt, die Maus läßt sich ohne weiteres auf den zweiten Bildschirm ziehen. Wenn ich allerdings, sagen wir mal, ein Hintergrund für das Logon verwende, der rein größentechnisch auf beiden Bildschirmen sein müßte, wird dieser gestaucht und ist wieder nur auf dem ersten. Also ich nutzte eine ältere Matrox G450 Dualhead. Die ist ja extra für Multiscreen ausgelegt. Ich denke aber, dass es ein rein Windowstechnisches "Problem" ist. Überigens will mein Cheffe von sowas gar nix wissen. Ist Ihm zu kompliziert und unsinnig. *Gott sei Dank* Das spart ne Menge Nerven. Nein also das ist nur ein Feierabendspielchen rein intressehalber von mir. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.