mcdaniels 29 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Hi Leute! Also eins mal vorweg - ich hab ziemlich alle Backup Threads durchgelesen ;) Also ich will meinen 2K Server sichern, damit ich im Falle eines Crashes (Totalabsturz) nur auf einem neuen PC den 2K SRV wieder aufsetzen muß und eine entsprechende Datensicherung zurückspielen kann. (Ich denke hier vor allem an Computerkonten und angelegte User und OUs). Beim Server handelt es sich um einen PDC der alle Rollen inne hat. Ist es ok mit NTBACKUP welches beim 2ksrv dabei ist ein Komplettbackup von C: inkl Sysstate zu machen und dann entsprechend dem von Grizzly mal geposteten link : http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;263532&Product=sbs die angeführten Schritte durchzuführen? Ob ich die Daten bei NT Backup auf ein Band oder in eine Datei schick (auf eine Wechselfestplatte) ist egal oder? Hab Gott sei Dank noch nie nen Komplettcrash gehabt, will mich aber wappnen ;) PS: Es gibt auch einen "Backup" 2KServer für den 2KSRV PDC Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Ich habe es selber mal bei W2K Domain Controller getestet: Komplettsicherug mi Arcserve (mit Sysstate). Server platt gemacht, Windows 2000 mit gleichem SP neu installiert (ohne Domäne einzurichten), Arcserve installiert und dann einfach drüber zurückgesichert und neu gebootet. Ging erstaunlicher weise ohne Probleme. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Hi Zahni! Dabei hast du aber die Hardware nicht getauscht ;) Kann das von Zahni jemand für das "stinknormale" Ntbackup bestätigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Hardwaretausch geht zu fast 100% Habe bei einem Kunden aus dem Systemstate eines total kaputten FSC Server auf einer Dell Kiste zum Laufen gebracht. Mit etwas hacken, aber ging ansonsten sehr problem los und schnell ! (keine Stunde) subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Ok Leute! Danke fürs bisherige Feedback... Was mich noch interessiert hätte ist, ob das 2K Backup Dateien die z.B. grade verwendet werden sichern kann, oder kann das nur der 2K3 mittels Schattenkopie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.