-nin 11 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Nabend zusammen, wenn ihr die Whl hättet was würdet Ihr dann für ein Bandsicherungslaufwerk kaufen. - Eins für AIT Bänder oder - Eins für DLT-Bänder Warum würdet Ihr Euch dafür entscheiden? Gruß, -nin Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Wir nehmen (S)DLT Warum ? Nun AIT kam später ;) . Bei DLT hatten wir bisher nie Bänder die nicht mehr lesbar waren. SDLT kann soagr über einen speziellen Kopf DLT IV-Bänder lesen. Die Kapazität wird sich deutlich steigern: http://www.dlttape.com/DLTtape/roadmap/ DLT-S4 hatte ich schon auf der CeBit gesehen. Was öfter mal kommt sind die Laufwerke. Aber wozu gibt es Serviceverträge. Übrigens gibt es als Alternative noch LTO . -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 Hi nin, wir haben uns letztens für ein AIT-Laufwerk entschieden. Die Bänder sind kostengünstiger, als die DLT-Bänder. Ansonsten kann ich dir keinen Unterschied sagen, obwohl wir DLT-Laufwerke auch im Einsatz haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
triebwerk 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2005 LTO und sonst nichts, warum? Wir haben bei Kunden zwei Bandbibliotheken im Einsatz: 1. HP SDLT 110/220 -> mindestens 5 defekte Bänder sowie 2 defekte Laufwerke jährlich, seit dem 4 Monat nach Erwerb 2. DELL LTO2 200/400 -> nicht ein Ausfall in 11 Monaten Bin von LTO begeistert und würde im Moment nichts anderes kaufen, mit AIT habe ich leider keine Erfahrungen. Gruß triebwerk Zitieren Link zu diesem Kommentar
hcibis 10 Geschrieben 17. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 AIT 3. hab 2 jahre lang für den sony verein die garantie u service abwicklung für massenspeicher gemacht. im vergleich zu lto ultrium 215 ist die kapazität grösser, das laufwerk schneller u die technologie zuverlässiger. hängt aber auch davon ab wieviel u wie oft du sichern willst?! gruss hcibis Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 17. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 LTO und sonst nichts, warum? Wir haben bei Kunden zwei Bandbibliotheken im Einsatz: 1. HP SDLT 110/220 -> mindestens 5 defekte Bänder sowie 2 defekte Laufwerke jährlich, seit dem 4 Monat nach Erwerb 2. DELL LTO2 200/400 -> nicht ein Ausfall in 11 Monaten Bin von LTO begeistert und würde im Moment nichts anderes kaufen, mit AIT habe ich leider keine Erfahrungen. Gruß triebwerk Also wir haben ein AIT1 Bandlaufwerk im Betrieb. Die sind eigentlich ganz solide. Mir gefällt es ganz gut, dass die Tapes nicht so groß sind, wie beim DLT oder SDLT. Außerdem ein Dell PowerVault 110 also auch SDLT. Also das haben wir noch nicht so lange, aber bisher bin ich ganz zufrieden. Es ist ja auch recht flott. OK, dann haben wir noch Tandberg SLR-32 -> Veraltet aber bisher noch kein defektes Band. Dafür laaaaangsaaaaaaaam ;) Gruß, -nin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.