hcibis 10 Geschrieben 17. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 hallo zusammen, folgende konstellation: 2 win2k server beide dc in einer domäne. auf dem einen läuft ein tobit david V x.x. nun ist die hardware langsam am ende u soll getauscht werden. das tobit auf ein neues system zu transferieren ist nicht das problem, nur was muss ich bei dem win2k alles beachten? hab zwar schon einige win2k server aufgestellt und konfiguriert, das waren aber bisher alles neue systeme. mir fehlt leider die erfahrung für ein solches projekt u würd mich freuen von den alten hasen hier einige tips zu bekommen. gruss hcibis Zitieren Link zu diesem Kommentar
wimpex 10 Geschrieben 17. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 moin! auf welchen dc laufen den die FSMO´s ?!? mfg wimpex Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 Nach den FSMO-Rollen hat Wimpex schon gefragt. Trägt der zu ersetzende Server den Globalen Katalog? Ist der betroffene Server der 1.DC der Domäne? Meist hält dieser die FSMO-Rollen und trägt den Globalen Katalog. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hcibis 10 Geschrieben 17. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 muesste ich gleich mal nachschauen, ist aber erster punkt in der checkliste.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 17. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 Hy, würde an deiner Stelle so im groben vorgehen 1 .letzes Full Backup der beiden DCs 2. mit NTBackup das AD sichern (sehr wichtig) 2. mit dcpromo erst den letzten und zum schluss den ersten dc sauber runterstufen 3. die neuen bis auf DC Promo schon fertig installierten und vor allem gepatchten Rechner mit der festen IP hochstufen 4. über NTBackup den ersten Beglücken und dann auf den 2 replizieren Gruß CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 17. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 Hi, ich habe festgestellt, das es beim zurückspielen des AD auf einen anderen Server wichtig ist, das beide Server das gleiche SP haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.