welle 11 Geschrieben 17. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 Tach Leute, ich habe da ein komisches Problem! Ich habe einige Rechner mit einem RIS installiert únd eingerichtet. Alle haben W2k. Wenn ich mich nun als User anmelde werden die Richtlinien nicht übernommen :shock: z.B. keine Desktopsymbole usw. wenn ich aber den User in die lokale Admin-Gruppe packe, zieht die Richtlinie! Kann mir da einer helfen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 17. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 moin, - steht was brauchbares im eventlog? - ist der user in der ou? es handelt sich doch um GPOs oder? - "darf" der user lt. <sicherheitseinstellungen der GPO> die richtlinie übernehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 17. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 Das ist eine Richtlinie die schon länger besteht und es hat auch immer einwandfrei funktioniert! Habe es gerade mal in einem anderen Raum getestet und da ist alles so wie es sein soll! Liegt wars***einlich am RIS-Abbild. Ist natürlich mist wenn ich die Rechner alle neu machen muß. Hast Du noch eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 17. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 hmmm...hatte diesbzgl noch keine probs mit RIS-Images!... Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 17. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 Ich eigentlich auch noch nie! Deshalb stehe ich auch auf dem Schlauch! Es ist auch nicht logisch was da passiert! Wie kann ich eigentlich überprüfen ob auf der Station die Richtlinie greift? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TL-511 10 Geschrieben 17. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 gpresult ist das zauberwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 17. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 Genau!!! Bin doch nicht darauf gekommen! Danke, werde es mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 17. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 Das ist echt der Hammer! Sooo ich habde es mal getestet! Die Richtlinie wird nicht übernommen, alle anderen ja, also die für den Computer und die Default! Wenn ich aber diesen User in die Lokale Admingruppe packe, dann zeigt er mir genau diese Richtlinie an! Was nu? Ich bin am Ende mit meiner Kunst! Hiiiiiiilfe!!!!! Ich habe schon einen Rechner mit dem Standad RIS-Abbild versehen, gleich ergebniss!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 17. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 Ich habe jetzt wirklich alles geprüft und getestet! Nichts aber auch nichts hat sich geändert! Nur wenn den User in die Lokale Admingruppe nehme, frisst er die Richltlinie! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.