renewolf 10 Geschrieben 17. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 Hallo Leute! Komme bei folgendem Problem nicht so recht weiter. Alle Suche bei eventid.net hat nichts gebracht. Ich erhalte auf einem Windows 2K3 DC jeden Tag folgende Fehlermeldung: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: DCOM Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 10009 Datum: 17.08.2005 Zeit: 05:01:26 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: FUNKDC1 Beschreibung: DCOM konnte mit dem Computer "<SERVER>" unter Verwendung eines beliebigen, konfigurierten Protokolls keine Daten austauschen. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Das interessante daran ist, daß dieser Server schon eine ganze Zeit lang nicht mehr existiert. Ich habe die Regisitry durchsucht und konnte ihn dort auch nirgends mehr finden. Wo kann ich noch suchen, um diese Fehlermeldung abzustellen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 Hi, guck mal hier: http://www.microsoft.com/technet/support/ee/result.aspx?EvtSrc=DCOM&EvtID=10009&ProdName=Windows+Operating+System&LCID=1033&ProdVer=5.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
renewolf 10 Geschrieben 18. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 Hi Necron! Diese Seite habe ich auch schon gefunden gehabt. Löst aber nicht wirklich mein Problem. In dem Registry Key steht der Wert ncanc_ip_tcp drin. Mit geht es aber darum, das der Server der in der Meldung aus dem Eventlog angemeckert wird gar nicht mehr existiert und er ihn natürlich folglich auf keinste Weise erreichen kann. Irgendwo muß doch drin stehen, daß er mit diesem Server Verbindung aufnehmen möchte. Wo finde ich diesen Eintrag oder was kann ich sonst noch tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
renewolf 10 Geschrieben 26. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Hallo Leute! Wollte den thread mal wieder aus der Versenkung holen. Das Problem besteht immer noch und wie ich jetzt gesehen habe tritt es immer einmal am Tag um die gleiche Zeit morgens auf. Zur gleichen Zeit habe ich gesehen, wird auch im Application Log ein AutoEnrollment Fehler gelogt. Gibts da einen Zusammenhang ? Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: AutoEnrollment Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 13 Datum: 26.10.2005 Zeit: 06:54:08 Benutzer: PARZELLER\administrator Computer: FUNKFS2 Beschreibung: Die automatische Zertifikatregistrierung für "PARZELLER\administrator" konnte ein Zertifikat "Basis-EFS" (0x800706ba) nicht registrieren. Der RPC-Server ist nicht verfügbar. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Bei eventid hab ich nichts gescheites gefunden. Hoffe hier hat noch jemand ein Geistesblitz. Danke schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pax 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Hallöchen! Ich habe das problem auch, aber bei einer Workstation (2000 SP4) bei uns. Und die produziert diesen Fehler durchschnittlich alle 50 Sekunden und das mit zwei anderen Workstations (XP SP2) eingetragen... die sind aber beide noch da und erreichbar... Und ich denke mal, dass das Problem mit Outlook, was sehr lange dauert mit Kalender öffnen damit zusammenhängt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.