Jump to content

Problem DCOM


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Komme bei folgendem Problem nicht so recht weiter. Alle Suche bei eventid.net hat nichts gebracht. Ich erhalte auf einem Windows 2K3 DC jeden Tag folgende Fehlermeldung:

 

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: DCOM

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 10009

Datum: 17.08.2005

Zeit: 05:01:26

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: FUNKDC1

Beschreibung:

DCOM konnte mit dem Computer "<SERVER>" unter Verwendung eines beliebigen, konfigurierten Protokolls keine Daten austauschen.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Das interessante daran ist, daß dieser Server schon eine ganze Zeit lang nicht mehr existiert. Ich habe die Regisitry durchsucht und konnte ihn dort auch nirgends mehr finden. Wo kann ich noch suchen, um diese Fehlermeldung abzustellen ?

Link zu diesem Kommentar

Hi Necron!

 

Diese Seite habe ich auch schon gefunden gehabt. Löst aber nicht wirklich mein Problem. In dem Registry Key steht der Wert ncanc_ip_tcp drin. Mit geht es aber darum, das der Server der in der Meldung aus dem Eventlog angemeckert wird gar nicht mehr existiert und er ihn natürlich folglich auf keinste Weise erreichen kann. Irgendwo muß doch drin stehen, daß er mit diesem Server Verbindung aufnehmen möchte. Wo finde ich diesen Eintrag oder was kann ich sonst noch tun.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Leute!

 

Wollte den thread mal wieder aus der Versenkung holen. Das Problem besteht immer noch und wie ich jetzt gesehen habe tritt es immer einmal am Tag um die gleiche Zeit morgens auf. Zur gleichen Zeit habe ich gesehen, wird auch im Application Log ein AutoEnrollment Fehler gelogt. Gibts da einen Zusammenhang ?

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: AutoEnrollment

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 13

Datum: 26.10.2005

Zeit: 06:54:08

Benutzer: PARZELLER\administrator

Computer: FUNKFS2

Beschreibung:

Die automatische Zertifikatregistrierung für "PARZELLER\administrator" konnte ein Zertifikat "Basis-EFS" (0x800706ba) nicht registrieren. Der RPC-Server ist nicht verfügbar.

 

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Bei eventid hab ich nichts gescheites gefunden. Hoffe hier hat noch jemand ein Geistesblitz.

 

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen!

 

Ich habe das problem auch, aber bei einer Workstation (2000 SP4) bei uns.

Und die produziert diesen Fehler durchschnittlich alle 50 Sekunden und das mit zwei anderen Workstations (XP SP2) eingetragen... die sind aber beide noch da und erreichbar...

Und ich denke mal, dass das Problem mit Outlook, was sehr lange dauert mit Kalender öffnen damit zusammenhängt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...