Ich44 10 Geschrieben 17. August 2005 Melden Geschrieben 17. August 2005 Hallo an Alle! Ich hab folgendes Problem, ich möchte gerne für einen Rechner zwei Monitore konfigurieren, was einfach nicht klappen will. Ich habe in einen anderen Rechner 2 verschiedene AGP- und zwei verschiedene PCI-Grafikkarten in allen Komninationen ausprobiert und es hat immer funktioniert. In diesen Rechner wird aber immer die PCI-Grafikkarte immer deaktiviert. Gerätestatus im Gerätemanager: Das Gerät kann nicht gestarte werden Fehlercode 10. Gibt es da vielleicht im BIOS eine Einstellung die die zweite Grafikkarte immer deaktiviert? Hab schon mal gesucht aber nichts gefunden. Oder woran könnte es noch liegen? Danke schon mal im Vorraus! Zitieren
Ich44 10 Geschrieben 17. August 2005 Autor Melden Geschrieben 17. August 2005 Hab grad bemerkt, dass mein Beitrag hier falsch ist. Könnte einer der Admins den Beitrag bitte ins richtige Forum verschieben. Danke! Zitieren
edv-olaf 10 Geschrieben 17. August 2005 Melden Geschrieben 17. August 2005 Hallo, normalerweise passiert dies, wenn das BIOS die IRQs der Karten nicht richtig verwalten kann. Meist bei Slot AGP, PCI 1 und PCI 5. Schon mal andere Slots probiert? Grüße Olaf Zitieren
Ich44 10 Geschrieben 19. August 2005 Autor Melden Geschrieben 19. August 2005 Hatte es mit verschiedenen Slots probiert. Nachdem ich im BIOS den primären Grafikadapter auf PCI eingestellt hatte, wurden beide Grafikkarten aktiviert. Problem von da an, war das ich auf den Monitor auf dem ich mich anmelden soll nichts mehr zu erkennen war. Also hab ich die Grafikkarten noch mal getauscht und dann ging es auch hier. Obwohl auf den andern Rechner alle möglichen Kombinationen der Grafikkarten funktionierten, ging es hier nur mit einer AGP-Karte. Kann man die IRQs eigentlich manuell verwalten? Zitieren
edv-olaf 10 Geschrieben 19. August 2005 Melden Geschrieben 19. August 2005 Im BIOS geht das (theoretisch), klappt aber nicht immer... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.