Bux 10 Geschrieben 17. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 Hallo! Ich habe bei uns eine W2K-Domäne. Leider sind bei diversen Mitgliedern Adminrechte vergeben worden. Jetzt weiß ich nicht mehr wer alles Admin-Rechte hat. Unter NT gab es ein Tool, das die Domäne nach Admins durchsucht hat. Kennt jemand das Programm? Ich kann es nicht mehr finden. Oder gibt es eine andere Möglichkeit unter W2K? Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 17. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 Hi, versuch es mal mit showmbrs aus dem ResourceKit. Anzeigen der Gruppenmitglieder einer Gruppe. Syntax: SHOWMBRS Gruppenname Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 17. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 Hiho, schau mal nach dem MBSA Microsoft Baseline Security Analyzer. Damit kannst du das Netz scannen und solltest auch die Admins herausfinden. Gruß Guido PS: sind die Leute lokale Admins oder wirklich Domänenadmins. Wenn letzteres sei froh das noch nicht viel passiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 17. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 Und dann gibt es noch immer die einfache Möglichkeit, in AD die Mitglieder von Sicherheitsgruppen anzeigen zu lassen: rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Mitglieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.