il_principe 11 Geschrieben 17. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 Hallihallo, Ich setze gerade eine 2003er SBS Server auf, an den via VPN Benutzer angebunden werden sollen. Jetzt mache ich mir Gedanken um die Namensauflösung. VPN wird mittels ZyWalls gemacht (Client nicht im selben IP Netz wie Server). Prinzipiell kann ich ja auch mit Wins auflösen. DNS bekomme ich bei langsameren Leitungen Zeitüberschreitungen. Vielleicht hat sich schon jemand damit befasst und kann mir wertvolle und zeitsparende tipps geben. Vielen Dank euch allen im Voraus lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
schillerbyte 10 Geschrieben 17. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 Man könnte lokal bei den Clients die sich über VPN verbinden in der hosts Datei den Eintrag setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 17. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 hallo schillerbyte, danke, aber das ist mit etwas zu "unwartbar". Ich brauche eine richtige Namensauflösung für Netzwerkbrowsing, Exchange, Companyweb usw.. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 17. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 *raufrück* Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 17. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 hallo, du möchtest das netz hinter dem router sehen? Alle Freigeben etc? Oder habe ich das falsch verstanden? ich kenne die Zywall nicht so gut um da etwas dazu zu sagen. Liege ich da richtig? reinersw knapp daneben ist auch vorbei ----------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 17. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 richtig.... es soll so funktionieren, als ob die rechner direkt am SBS Server hängen würden. Zur Info IPSEC VPN Tunnel (net bios geht durch). Mehrere Subnetze (jeweils einen pro Standort). Prinzipiell kann ich mit wins auflösung schon so einiges machen, jedoch bin ich mir ziemlich sicher dass ich irgendwo Einschränkungen habe, wenn ich auf DNS Auflösung innerhalb der domäne verzichte. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.