mastait 10 Geschrieben 17. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 Hallo, ich hab ein kleines problem. Dienstlich muß ich mich über VPN ipsec in unser netz einwählen mit einem win client, kann aber in dem moment local nix mehr an unserem netzwerk drucker ausdrucken durch den tunnel! wie kann man das einstellen das es trotzdem geht!!! thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 17. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 Hi mastait und Willkommen im Board ! Wenn Du mit "win client" den in Windows mitgelieferten VPN-Client meinst, dann mußt Du nur bei der Verbindungskonfig zu der VPN-Verbindung das Häkchen bei "Gateway dieser Verbindung als Default Gateway benutzen" (den genauen Wortlauf hab ich jetzt nicht parat) rausnehmen. Sollte es sich um einen Client eines Drittanbieters handeln, kann es durchaus sein, dass dies so gewollt ist (z.B. bei Cisco-Clients). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.