Jump to content

Nackter Desktop - Deaktivieren sämtlicher Funktionen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hoi @ all :)

 

Wir wollen eine Stand-Alone-Workstation (OS Win2000Pro) bei einem unserer externen Partner aufstellen, damit dieser auf einen Teil unserer Warenwirtschaft zugreifen kann.

Dazu wird der Rechner mit einer reservierten IP-Adresse vom DHCP des Fremdfirmennetzwerkes versorgt, jedoch ohne einer Domäne anzugehören. Auf diesem Rechner wurde ein NCP-Client (VPN) installiert und so konfiguriert, daß dieser lediglich eine Sitzung auf unserem Warenwirtschafts-Server zulässt. Unsere Firmenfirewall wurde entsprechend konfiguriert. Dies ist die Ausgangssituation.

Nun möchte ich den Rechner lokal so konfigurieren :

 

1. Nur drei Verknüpfungen auf dem Desktop (Warenwirtschaft, NCP-Client und

Ordner "Speicherplatz")

2. Wenn möglich, Start-Button oder sogar ganze Taskleiste deaktivieren + Kontextmenü

für Desktop deaktivieren

3. O.g. Konfiguration für nur einen Benutzer, Konto Admin soll davon nicht betroffen sein

 

Mit gpedit.msc habe ich einiges einstellen können, jedoch nichts für Start-Button oder gar Taskleiste gefunden (nichts was diese Komponenten gänzlich deaktiviert). Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob ich damit alle Möglichkeiten einer Rekonfiguration, seitens des users, ausgemerzt habe (windowstaste+"R" und schon kann ich ausführen lassen...).

 

Ich hoffe ich habe keine Infos vergessen....oder euch mit zu vielen erschlagen :rolleyes:

 

Ich bedanke mich im vorraus bei allen "Post´ern"

 

Gruß, ShadowByte.

Link zu diesem Kommentar

Danke für Info !

Die Seite kenn ich auch schon, allerdings beantwortet auch dieser Link nicht alle meine Fragen. Es sei denn, mir soll damit angedeutet werden, daß unter dem Link Beschriebenes möglich ist und was nicht aufgeführt ist, eben nicht. Ich nehme das dann jetzt mal so hin und werde mich als Admin den gleichen Einstellungen unterwerfen, die für den user vorgesehen sind......

 

Gruß, ShadowByte.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Eine weitere Möglichkeit wären noch kommerzielle Kiosk-Tools wie z. B. SiteKiosk. Lässt sich sehr detailliert konfigurieren und sollte alle von dir verlangten Features ermöglichen. Kostet natürlich etwas, daran sollte es aber in deiner Situation nicht scheitern. :wink2:

 

Mit der Trial-Version kannst du das Teil ausgiebig testen.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...