Ryujin 10 Geschrieben 20. Oktober 2001 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2001 Tach zusammen, ich hätte da folgende Problemstellung anzubieten. Der PC meiner Freundin funktionierte nicht mehr richtig, weil einige Viren im system waren (unter anderem ein alter Freund von mir namens Piraty boot) und einige Systemdatein im Eimer waren. Laut Norten AntiVirus 2002 waren zwar alle Viren erfolgreich beseitigt worden, aber ich habe mich trotzdem für eine Neuinstallation entschieden. Außerdem war noch Windows 98 drauf. Ich habe das Teil dann mit Format c: gelöscht um dann Windows ME zu installieren. Und jetzt zum eigentlichen Problem. Weder mit einer Windows Startdiskette noch mit anderen versuchen ließ sich Setup.exe ausführen. Warum? Kann's an es an Resten eines Virus liegen oder muß ich im Bios etwas umstellen? Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet :( ©u Ryujin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 20. Oktober 2001 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2001 Hi! Was bedeutet denn: "Lässt sich nicht ausführen"? Was macht er denn, wenn Du setup.exe aufrufst? Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryujin 10 Geschrieben 20. Oktober 2001 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2001 Nichts, rein gar nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Power 10 Geschrieben 20. Oktober 2001 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2001 Ich würde folgendermaßen vorgehen: 1. Platte mittels Partition Magic oder Norton Ghost erst einmal komplett formatieren ("macht richtig platt") und dann gleich partitionieren. 3. Im Bios Boot-Reihenfolge ändern und als erstes von CD booten. 2. Windows 98 neu installieren (vergiß ME!); noch besser (falls vorhanden): Windows 2000 Professional! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryujin 10 Geschrieben 20. Oktober 2001 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2001 Na gut, das hatte ich eigentlich nicht vor, weil ich dann ca. 20GB Daten vorher zur Sicherung auf einen anderen Rechner verschieben muß. Aber was soll's ich hatte eigentlich keine andere Antwort erwartet. Anyway, thanx. Ryujin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 21. Oktober 2001 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2001 Hi! :) Nimm doch den Rechner mit zu nem Kumpel und hänge die Festplatte dort als Slave-Platte an sein funktionierendes System. :cool: Daten runterziehen bzw. Brennen (warum hat man 20GB an ungesicherten Daten?) und die Platte neu einrichten. ;) Das ist so die "Standard-Arbeitskollege-macht-keine-Datensicherung"-Aktion zum wiederherstellen. :D Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.