Jump to content

universelle VPN Software Clients gesucht

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Community,

mich interessieren mal Eure Erfahrungen mit diversen Software VPN Clients, welche unter XP laufen und auch die höheren Sicherheitsanforderungen wie IPSec mit L2TP oder PPTP erfüllen. Natürlich sollen sie auf Clientseite sowohl bei Einwahl über DFÜ als auch über einen NAT Router hinweg funktionieren.

Haben bei uns firmenseitig einen Vigor VPN Router in Betrieb genommen, welcher eigentlich alle Protokolle kann. Clientseitig habe ich aber nur den Windows Standard zur Verfügung. Oder kann ich auch hiermit höhere Sicherheit einschließlich Verschlüsselung erreichen auch wenn auf der anderen Seite kein Windows VPN Server arbeitet?

Arbeite mich gerade erst tiefer in das Thema rein und brauche mal ein paar praktische Tipps. Wie gesagt, Sicherheit hat bei mir höchste Priorität, insbesondere da ich meine Pappenheimer in der Firma kenne und deren leichtfertiges Verhalten mit ihren Notebooks.

Gruß

Mülli

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...