Stift 10 Geschrieben 17. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meiner Internetverbindung. Ich benutze DSL über ein USB-Modem. Die erstmalige Einwahl funktioniert auch einwandfrei. Wird aber die Verbindung nach 24 Stunden automatisch getrennt und wiederhergestellt, dann kann man nicht mehr surfen. Über ipconfig konnte ich erkennen, dass 2 Verbindungen für DSL bestehen. 1 mit der neuen IP und 1 mit IP 0.0.0.0 Probiert man dann einen Ping aus kommt immer die Meldung Zielhost nicht errreichbar. Es scheint also so, als wenn die Verbindung mit IP 0.0.0.0 benutzt wird. Damit alles wieder funktioniert hilft nur ein Neustart. Ausserdem tritt der Fehler nicht immer, sondern nur manchmal auf. Vielleicht hat jemand hilfreiche Tipps für mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 17. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 Hi stift, poste mal den ipconfig und deine genaue Hardware. Dass bei der IP 0.0.0.0 kein Internet mehr geht ist allen klar, nur hab ich das noch nie gesehen. Gruss Götz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stift 10 Geschrieben 18. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 Hi, So das Problem is heute wieder aufgetreten und hier nun das, was ipconfig ausgibt. Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: IP-Adresse: 192.168.0.1 Subnetzmaske: 255.255.255.0 Standardgateway: 192.168.0.1 PPP-Adapter Arcor: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: IP-Adresse: 0.0.0.0 Subnetzmaske: 0.0.0.0 Standardgateway: 84.61.33.167 PPP-Adapter Arcor: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: IP-Adresse: 84.61.33.167 Subnetzmaske: 255.255.255.255 Standardgateway: 84.61.33.167 Wenn es funktioniert, fehlt der mittlere Eintrag. Sonst ist alles gleich (bis auf die IP natürlich ;) ) Zur Konfiguration: DSL-Modem über USB an Rechner angeschlossen (KEIN Router) Rechner hat noch Netzwerkkarte wo über gekreuztes Kabel ein anderer Rechner dranhängt. MfG Stift Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 19. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2005 Hi, schmeiss das modem nochmal raus (neu installieren) und prüfe vorher obs ein Treiberupdate gibt. Gruss Götz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stift 10 Geschrieben 26. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 Hi, Modem ausm Gerätemanager entfernt und dann mit neuestem Treiber wieder installiert. Leider ist der Fehler immer noch vorhanden. :( Hat jemand noch eine Idee, weil ich will nich unbedingt mein ganzes Windows neu draufziehen. MfG Stift Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.