dready 10 Geschrieben 17. August 2005 Melden Geschrieben 17. August 2005 Hallo zusammen, kennt jemand eine Möglichkeit die Übernahme des domain Default User Profils aus dem Netlogon share für bestimmte Rechner (nicht user) zu verhindern und stattdessen die Verwendung des lokalen Default User Profils zu erzwingen? Grundsätzlich ist das ja superpraktisch aber wir haben hier auch ein paar Kisten mit speziellem lokalen Profil.... Gruß pepe Zitieren
edv-olaf 10 Geschrieben 17. August 2005 Melden Geschrieben 17. August 2005 Hallo, du kannst nur das Dom-Def.Profil auf alle normalen PCs rüberkopieren und den speziellen PCs das spezielle Def.Profil aufspielen. Wenn ein Dom-Def.Profil existiert, wird es auch immer genutzt bei Bedarf. Grüße olaf Zitieren
dready 10 Geschrieben 17. August 2005 Autor Melden Geschrieben 17. August 2005 Nö das kommt nicht in Frage ich will mir die Arbeit ja erleichtern und nicht neue schaffen:) Zitieren
raphman 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Geschrieben 27. Februar 2006 Hi, habe ebenfalls das Problem: Alle Domänenbenutzer sollen das Default-User-Profil aus \\dc\netlogon\ bekommen. Aber auf einem bestimmten Rechner will ich nur lokale Profile, die auch aus C:\D&S\Default User erzeugt werden. Google und Forumsuche haben nichts dazu zu Tage gefördert. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, NETLOGON zu overriden? Gruß, Raphael Zitieren
IThome 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Geschrieben 27. Februar 2006 NTFS-Berechtigungen ? Zitieren
raphman 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Geschrieben 27. Februar 2006 d.h.? Gib mir mal nen Tipp. Soweit ich weiß (und probiert habe) kann ich keine Berechtigungen auf einer Freigabe für alle Benutzer eines bestimmten Rechners entziehen, oder? Zitieren
IThome 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Geschrieben 27. Februar 2006 Die Netlogon-Freigabe befindet sich in %systemroot%\sysvol\sysvol\<Domäne>\scripts . Dort existiert der Ordner "Default User". Wenn Du diesem Ordner die Berechtigungen für die Gruppe von Usern verweigerst, die dieses Profil nicht bekommen sollen (Bei NTFS und Freigabeberechtigungen gilt: die am meisten restriktive Berechtigung ist die effektive Berechtigung) edit: ich sehe gerade .. Rechner .. probiere ich mal aus ... edit2: nein, das funktioniert nicht, der Zugriff erfolgt über den User, den Zugriff rechnerbasiert zu ermöglichen scheint nicht machbar zu sein ... Zitieren
raphman 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Geschrieben 27. Februar 2006 danke (und $*%&§$%) Vielleicht find ich ja noch nen Umweg über Scripts/obskure Befehle Zitieren
IThome 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Geschrieben 27. Februar 2006 Nur weil ich das nicht weiss, heisst ja nicht, dass es nicht doch geht (die Hoffnung stirbt zuletzt :D ) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.