magicnight 10 Geschrieben 17. August 2005 Melden Geschrieben 17. August 2005 hi * folgendes Problem: der Netzwerkbetreuer (ich bin als externer da) kann sich nicht am 2003-Server ueber RDP als Administrator anmelden. Von meinem Notebook aus funktionierts einwandfrei. Ich kann auch 2 Sessions vom Notebook aufmachen. Zuerst bekam er: "Die Verbindung mit der Remotesitzung wurde getrennt, da keine Lizenzserver fuer den Terminalserver vorhanden sind". Das ist richtig, der Server soll ja auch bloss remote administriert werden. Dann hab ich die TS-Konfiguration von "Pro Gerät" auf "Pro Benutzer umgestellt. Jetzt bekommt er "Sie dürfen sich an dieser Sitzung nicht anmelden". Die Berechtigungen in der RDP-Konfiguration hab ich schon gecheckt. das "License000"-Problem ists auch nicht. Warum funktioniert das bei mir und bei Ihm nicht? Kanns der Update - Stand sein: bei ihm ist XP SP1 und sonst nichts drauf bei mir XP SP1 mit allen Updates. Achja: TS-Clients haben die gleiche Version und Build. Viele Gruesse! Chris. Zitieren
Bullet 10 Geschrieben 17. August 2005 Melden Geschrieben 17. August 2005 Check mal folgende Einstellungen: - Benutzer ist in der Gruppe der Remotebenutzer - Sicherheitsrichtlinien für Domänencontroller -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Anmelden über Terminaldienste verweigern - Sicherheitsrichtlinien für Domänencontroller -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Anmelden über Terminaldienste zulassen - Sicherheitsrichtlinien für Domänencontroller -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen - Sicherheitsrichtlinien für Domänencontroller -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Lokal anmelden verweigern - Sicherheitsrichtlinien für Domänencontroller -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Lokal anmelden zulassen - Sicherheitsrichtlinien für Domänencontroller -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern - Sicherheitsrichtlinien für Domänen -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Anmelden über Terminaldienste verweigern - Sicherheitsrichtlinien für Domänen -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Anmelden über Terminaldienste zulassen - Sicherheitsrichtlinien für Domänen -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen - Sicherheitsrichtlinien für Domänen -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Lokal anmelden verweigern - Sicherheitsrichtlinien für Domänen -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Lokal anmelden zulassen - Sicherheitsrichtlinien für Domänen -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern Vielleicht liegt der Fehler ja dort schon irgendwo. Gruß Bullet Zitieren
Wolke2k4 11 Geschrieben 18. August 2005 Melden Geschrieben 18. August 2005 Zuerst bekam er: "Die Verbindung mit der Remotesitzung wurde getrennt, da keine Lizenzserver fuer den Terminalserver vorhanden sind". Das ist richtig, der Server soll ja auch bloss remote administriert werden. Dann hab ich die TS-Konfiguration von "Pro Gerät" auf "Pro Benutzer umgestellt. Wenn der Server nur für Remote Admin Verbindungen eingerichtet sein soll frage ich mich, warum trotzdem die kompletten Terminaldienste darauf laufen. Mit Lizenzen ist bei den Remotedesktopverdingunden nämlich nicht viel, weil es dort nur "Remotedesktop für Verwaltung" gibt. Also runter mit den Terminaldienste, wenn Sie nicht gebraucht werden... Zitieren
Bullet 10 Geschrieben 18. August 2005 Melden Geschrieben 18. August 2005 Wenn der TS im Administrationsmodus läuft, können sich übrigens nur lokale Server-Admins, oder Domänen-Admins am TS anmelden, hast du das schon mal überprüft? Gruß Bullet Zitieren
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