lansquad 10 Geschrieben 17. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 Hi Leute, ich habe einen XP Client im netzwerk (SBS2000 als DC) bei dem die folgende fehlermeldung im ereignisprotokoll steht. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1053 Datum: 17.08.2005 Zeit: 18:45:46 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: MVIEWEG-PC Beschreibung: Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. kann jemand von euch etwas damit anfangen!?!?! danke lansquad Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 17. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 Was hier meistens hilft: Computer aus der Domäne in eine Arbeitsgruppe nehmen, neu starten, Computerkonto in AD zurücksetzen, Computer wieder in die Domäne aufnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 17. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 Hi Schau mal nach ob dein DNS richtig läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mike_hd 10 Geschrieben 17. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 hi, der userenv fehler kommt meist mit einem netlogon fehler im system ereignisprotokoll zusammen zu stande. diese sind in 99% der fälle auf einen dns fehler zurück zu führen. hast du statische ip`s oder dhcp gruss mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
lansquad 10 Geschrieben 18. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 guten morgen jungs und mädels, also mein dns läuft sauber auf dem w2k und ich benutze statische ip's. den netlogon bekomme ich nicht im erignisprotokoll!?!? was meint ihr mit zurücksetzen? komplett löschen aus dem AD? mfg lansquad Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.