Roidanton00 10 Geschrieben 17. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 Ich habe auf einem Server Arconis inst. funzt auch super als ich ein image von einem client als temporäres laufwerk einbinden wollte klappte das nicht ??? einfach die Fehlermedung Laufwerk konnte nicht eingebunden werden... weiß jemand rat?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 18. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 HI, etwas wenig Infos! genauere Fehlermeldungen usw....? -Event. Image kaputt?! -Was für ein Filesystem wolltest du denn mounten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha-s_1e4 10 Geschrieben 18. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 Kurze Zwischenfrage. Handelt es sich bei dem Gerät um einen DELL? Bzw. ein System auf dem auf der Festplatte etwaige "Diagnosepartitionen" liegen? Hab hier nämlich genau das gleiche Problem. Sowohl auf einem DELL PowerEdge 1800 als auch auf einem DELL Dimension 3000 kann Acronis TrueImage (hier Enterprise Edition) kein Abbild als Laufwerk mounten (auf dem Server afaik erst seit dem SP1). Vor lauter Verzweifelung hab ich einen anderen PC neuinstalliert und anschließend Acronis drauf und das Image gemountet. Klappt einwandfrei. Ist zwar nun nicht die ursprünglich gewünschte Konfiguration aber es geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roidanton00 10 Geschrieben 19. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2005 HI,etwas wenig Infos! genauere Fehlermeldungen usw....? -Event. Image kaputt?! -Was für ein Filesystem wolltest du denn mounten? NTFS Image liegt auf einem Windos 2003 server Arconis True Image Server Wie gesagt ein Image von einem Client auch mit Arconis True iMage server gesichert Will ich mounten kommt nach ca. 2 minuten die Meldung Laufwerk konnte nicht als Partition hinzugefügt werden Habe inzwischen auf einem win xp home das gleiche versucht dort funktioniert es... selbst auf dem W2s kann ich seine Eigenen Images nicht mounten.. Da stellt sich mir die Frage wenn ich mal zurück sichern muss geht das dann überhaupt, ansonsten hätte ich ein großes Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roidanton00 10 Geschrieben 19. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2005 Kurze Zwischenfrage. Handelt es sich bei dem Gerät um einen DELL? Bzw. ein System auf dem auf der Festplatte etwaige "Diagnosepartitionen" liegen? Hab hier nämlich genau das gleiche Problem. Sowohl auf einem DELL PowerEdge 1800 als auch auf einem DELL Dimension 3000 kann Acronis TrueImage (hier Enterprise Edition) kein Abbild als Laufwerk mounten (auf dem Server afaik erst seit dem SP1). Vor lauter Verzweifelung hab ich einen anderen PC neuinstalliert und anschließend Acronis drauf und das Image gemountet. Klappt einwandfrei. Ist zwar nun nicht die ursprünglich gewünschte Konfiguration aber es geht. Nein kein dell... so wie du es beschreibst habe ich es auch gemacht nur die frage ist liegt es am Betriebssystem oder an irgendweclhen sicherheitsrichtlinien.. ich habe stunden lang rumprobiert vonn boot cd im online modus abbild überprüft und so weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha-s_1e4 10 Geschrieben 19. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2005 Nein kein dell...so wie du es beschreibst habe ich es auch gemacht nur die frage ist liegt es am Betriebssystem oder an irgendweclhen sicherheitsrichtlinien.. ich habe stunden lang rumprobiert vonn boot cd im online modus abbild überprüft und so weiter Da muss ich passen, hab es nach vielen 1000 Versuchen aufgegeben. Zumindest was den Server angeht so ging es das Verknüpfen vor dem SP1 für Windows Server 2003 noch. Also könnte da eine Ursache sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 24. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2005 Hallo, das Problem hatten wir auch und zwar auf sämtlichen Servern. Vermutlich war ein neuer Hotfix von MS schuld. Neueste Build-Version von Acronis gesaugt - funktionierte wieder. Gruss lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.