the_shadow 10 Geschrieben 17. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 hiho, also ich hab keinen nerv mehr. ich hab nen win 2003 server installiert und nun soll dieser von meinem router (fritzbox asdl modem) ne ip per dhcp zugewiesen bekommen. das klappt leider überhaupt nicht. pingen kann ich auch vergessen. das komische ist nun aber, wenn ich dem server eine statische ip im selben segment wie router und co manuell zuweise, dann sehen alle rechner den server, aber der server sieht niemand und erreicht auch niemand. ich bekomme nicht mal ne internetverbindung hin, obwohl mein router für alle per lan angeschlossenen geräte das internet freigibt. hoffe hier hat jemand ne rettende idee. mfg the_shadow Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterboy 10 Geschrieben 18. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 hi, bekommst du von deinem ADSL Modem eine APIPA zugeteilt oder hat du 0.0.0.0? Bei APIPA könnte es sehr gut an deinem ADSL modem liegen. Was passiert, wenn du einen anderen Rechner anschließt und es zum Beispiel mal mit XP probierst? hast du dann das gleiche Problem? gruß posterboy Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_shadow 10 Geschrieben 18. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 der Server bekommt 0.0.0.0 zugewiesen und stellt dann selbst eine Private IP ein da der Reperaturvorgang fehl schlägt. Mit andern Rechner haben ich keinerlei Porblme. Habe noch 2 Rechner über lan angeschlossen und einen über Wlan, bei denen gibt es keine Porbleme. ICh hatte auch schon auf einem anderen Rechner schon mal win server 2003 installiert und da gab es auch keine Probleme mit der Verbindung. Daher bin ich so ratlos und hab keine ahung woran es lieg. mfg the_shadow Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 18. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 Hi, hatte mal auf nem Client den gleichen Effekt. Bei mir hatte er, warum auch immer, die Macadresse der NWKarte verloren, war 0000000000 eingetragen. schau mal, wie es bei dir aussieht mit ipconfig /all ! Wenn es ganuso ist, kannst du unter den erweiterten Einstellungen der NWKarte eine Macadresse einstellen. Normalerweise sind die Macaderssen auf den NWKarten aufgedruckt, also am besten dann diese vergeben. Zum Teste kannst du ja mal nur AAAAAAAA eingeben. cu mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_shadow 10 Geschrieben 18. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 mh, also ne physikalische adresse ist vorhanden, die fehlt net. hab eben mal wieder alle serverfunktionen runtergeschmissen, aber es hat sich nix geändert an meinem problem. wenn ich automatisch ne ip zuweise im gleichen segemet, dann seh ich den rechner im router, aber der rechner sieht nichts nach außen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 18. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 Hi, deinstalliere mal die Netzwerkkarte auf dem Server und installiere diese neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_shadow 10 Geschrieben 18. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 ok, der tipp mit dem treiber runterschmeisen war die goldene idee^^ danke^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.